Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich wünsche mir ein Handy - wie kann ich meine Eltern überreden?

Hallo,
Ich habe da so ein Problem...
einige denken bestimmt es ist total blöd so ein Problem zu haben und das es egal wäre,aber für mich ist es etwas anderes und brauche Hilfe ,da es mir peinlich ist mit meiner Familie darüber zu reden.
Es ist so...Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir nichts anderes als ein neues Handy.
Mein Bruder hat sich auch ein Handy gewünscht allerdings nicht zum Geburtstag sondern einfach nur so....
das Blöde ist....er hat eins bekommen.
Ein Samsung Galaxy s III.
Und ich wollte natürlich auch eins haben ,aber meine Eltern meinten ,dass ich nicht so eins bekomme.
Das es :
1. Zu teuer wäre.
2.Das es zu groß wäre
3.Ich soll sein altes bekommen


Ich finde das ungerecht er hat eins so bekommen und ich kriege noch nicht einmal eins zum Geburtstag.
Ich traue mich nicht meine Eltern daruf anzusprechen.
Außerdem ist sein altes kaputt...Der Akku zumindestens.
Es gibt viele Probleme... aber das macht mich echt fertig.
Viele denken bestimmt: ISt voll egal oder so.
Ich weiß ,dass meine Eltern uns gleich lieben.
Hin und wieder denke ich allerdings,dass sie mich nicht so sehr mögen wie ihn.
Bitte ich würde gerne Anonym bleiben und ich möchte nicht ausgelacht werden.

Danke!

LG

Anwort von Stephanie

Liebe Ratsuchende,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

In erster Linie sollte es darum gehen, dass du erreichbar bist und deine Eltern jederzeit erreichen kannst. Dafür braucht man nunmal kein teures Handy oder Handys mit mobilen Internet. Ich rede also lediglich von einem ganz normalen Handy (eines ohne Internetzugang), sprich von keinem Smartphone. Denn ich bin der Meinung, dass du dies auch noch nicht unbedingt benötigst. Es reicht, wenn du mit dem Handy telefonieren und Sms'en schreiben kannst!

Nun jedoch zu den Tipps :)
Wenn es dir wirklich wichtig ist ein neues Handy zu bekommen, dann musst du deine Eltern davon überzeugen, wie wichtig dir das Ganze ist. Alternativ kannst du ihnen ja auch ein Angebot machen und zwar, dass du vielleicht ein bisschen mehr im Haushalt hilfst und dir so das Handy auch ein wenig erarbeitest. Denn Handys sind teuer und deine Eltern müssen für ihr Geld auch sehr hart arbeiten. Aber dadurch sehen deine Eltern, dass du es wirklich ernst meinst und dir ein Handy wünscht. Ein anderes Argument könnte sein, dass du durch das Handy auch immer erreichbar bist und deine Eltern jederzeit erreichen kannst, sobald du dich einmal verspäten solltest!
Es muss ja nicht das neuste Handy sein, du könntest dich ja auch mit einem gebrauchten Handy arangieren! Es gibt schon gute und funktionstüchtige Handys gebraucht günstig zu kaufen.

Liebe Ratsuchende: Du bist 12 Jahre alt. Unternimm etwas Schönes mit deinen Freundinnen, geht ins Kino oder shoppen. All das, was Mädchen in deinem Alter nunmal machen. Dies macht viel mehr Spaß als ein Handy, womit man sich den ganzen Tag beschäftigt, denn Freundschaften kann das Handy nunmal zum Glück nicht ersetzen! ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie