Problem von Marc - 15 Jahre

Petting mit meiner Schwester

Hallo,
vor circa einer Woche haben meine Schwester und ich Petting gemacht.. Und jetzt habe ich Angst das sie dabei schwanger geworden ist, weil sie nun über Bauchschmerzen klagt! (Keine Unterleibschmerzen) Ich bin grad sehr hilflos und ein wenig am Ende.. Sollte ich es meinen Eltern beichten so das wir eine Lösung finden oder eher nicht? Bitte helft mir!

Anita Anwort von Anita

Lieber Marc,

ich war mir zuerst nicht sicher, was ich dir auf deine Anfrage antworten kann und hab auch meine Kollegen um Rat gefragt.

Als erstes denke ich sollte deine Schwester, falls noch nicht geschehen, einen Schwangerschaftstest machen. Ist dieser negativ, dann ist das gut und ihr könnt das Geschehene auf sich beruhen lassen, wenn ihr das wollt. Ich denke deinen Eltern musst du das nicht unbedingt erzählen, es steht dir allerdings frei mit ihnen darüber zu reden.

Ist der Schwangerschaftstest positiv, dann läuft es wohl darauf hinaus, dass ihr es euren Eltern erzählen müsst um gemeinsam zu überlegen wie es weitergeht. Und du darfst dich natürlich gerne noch einmal melden.
Allerdings mach dir nicht zu viele Gedanken, bevor ihr wirklich wisst was los ist. Man kann vom Petting zwar schwanger werden, allerdings kann eine Frau auch aus anderen Gründen einmal Bauchweh haben.

Man kann übrigens auch beim Petting ein Kondom benutzten. Nur dass du das für das nächste Mal weißt.

Und damit komm ich schon zu meinem anderen Anliegen; Petting mit deiner Schwester.
Du hast nicht gesagt ob ihr Gefühle füreinander habt, die über normale Geschwisterliebe hinausgehen, oder ob ihr einfach beide neugierig wart und es ausprobieren wolltet.
Allerdings musst du wissen, dass in Deutschland der Geschlechtsverkehr unter Geschwistern ab einem bestimmten Alter sogar strafbar ist. Das liegt daran, dass Kinder die von einem Geschwisterpaar gezeugt werden einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind behindert zur Welt zu kommen. Ich denke den Begriff "Inzest" hast du schon einmal gehört. Du kannst dir natürlich auch mal den Wikipedia Eintrag dazu durchlesen.

Daher will ich dir raten in Zukunft mit deiner Schwester nicht mehr sexuell aktiv zu sein, ob ihr "nur" Petting habt oder auch tatsächlich darüber nachdenkt miteinander zu schlafen.

Ich wünsch dir alles Gute!
Lieben Gruß
Anita