Problem von Robin - 16 Jahre

Meine Mutter

Ich habe ein problem mit meiner Mutter aber nicht im normalen maße ich und meine mutter streiten uns ständig egal wegen was sie beleidigt mich ich sie ich hasse sie über alles das jahre hinweg sie mich ebenfalls ich möchte weg von zuhause seit knapp 4 jahren denke ich dadran ich komme nicht mit ihr aus ich hasse sie wirklich was soll ich nur machen??

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Robin,
vielen Dank, dass Du uns Dein Vertrauen geschenkt und Dich an uns gewendet hast. Es ist jetzt schwer für mich einzuschätzen, was hier die beste Lösung ist, da Du wenig zu den Gründen Deines "Hasses" und Eurer Streitereien schreibst. Aber ich denke, wenn Du seit 4 Jahren schon den Wunsch hast, den Problemen in der Familie bzw. mit Deiner Mutter zu entkommen, solltest Du Dir Hilfe suchen.

Nimm am Besten einmal Kontakt zum Jugendamt auf und schildere dort die Situation. Denn auf Dauer kann einen Stress und Streit krank machen - denn gut für das Wohlbefinden ist es sicherlich nicht, immer mit einem unguten Gefühl den Tag im eigenen Zuhause zu verbringen.

Es ist leider der einzige Rat, den ich Dir an dieser Stelle geben kann, da mir weitere Hintergründe nicht bekannt sind. Manchmal ist es einfach besser Abstand von einander zu gewinnen, denn so entspannt sich oft die Situation und fern vom "Alltagstress" entspannt sich meist die Situation.

Das Jugendamt kann Dich dabei am besten beraten und Dir helfen.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan