Problem von Christian - 27 Jahre

schüchternheit

Hallo.
gleich zu meinem Problem:
ich bin kein sehr offener oder extrovertierter Mensch, eher im Gegenteil.ich gehe auch nicht gerne weg und lerne somit auch keine neuen Menschen kennen.das Problem ist das ich, wie so ziemlich jeder Mann (Mensch) trotzdem Sex möchte.
jetzt ist es so das ich durchaus die Möglichkeit habe Sex zu bekommen.und da fängt mein Problem an.
vor ca 2 Jahren, als ich noch unternehmungslustiger war, nahm ich nach einem Disco Besuch die Schwester von einem Kumpel, mit dem ich allerdings jetzt nichts mehr zu tun hab, mit nach Hause.das hat sich alles zufällig ergeben und war keineswegs geplant.nachdem wir bei mir waren, noch ein bisschen geredet und was getrunken hatten legten wir uns hin weil wir doch schon müde waren.und als wir dann so im bett lagen, beide nur noch leicht bekleidet, überkam es uns.wir fingen an uns zu küssen und dann ging es aus schon los.um es kurz zu machen:wir hatten die ganze Nacht wundervollen Sex, mit allem drum und dran.ich glaube wir haben es sogar mehrmals getan,kann mich aber nicht nicht mehr richtig erinnern, zu lange ist es her und zuviel Alkohol war im Spiel.auf jeden Fall war es grandios.und was noch wichtig zu erwähnen ist,eigtl steh ich gar nicht auf den Typ Frau.sie ist ein wenig korpulent und ich steh normalerweise auf Rank und schlank.
nach dieser Nacht haben wir uns in den folgenden Wochen noch 3 mal zum Sex verabredet.und dann fing es irgendwie an.ich wurde immer introvertierter individuell zog mich zurück.sie fragte mich immer wieder per SMS ob ich Lust und Zeit hätte.aber aus welchem Grund auch immer habe ich sie seitdem immer abgewiesen, obwohl ich natürlich große Lust hatte.noch heute haben wir öfter mal SMS Verkehr, und ich kann jedesmal aus ihren SMS lesen das sie sich gerne treffen würde.eigtl genau wie ich, nur irgendwie trau ich mich nicht mehr.ich weiß genau das es gut werden würde, aber ich trau mich einfach nicht.irgendwas in meinem kopf hindert mich daran.vllt weil ich einfach keine Lust auf den zwischenmenschlichen Kontakt habe.ich meine wir treffen uns, Trinken ein bisschen was, haben Sex und danach?ja danach muss man wohl oder übel miteinander reden.und wenn die geilheit erstmal weg ist kommt die Scham und die Ernüchterung und man bereut es vllt.ich weiß nicht ob das mein Problem ist.vllt ist es nur eins von mehreren.
also um zum Abschluss zu kommen.ich habe so ziemlich jedes we die Gelegenheit guten Sex zu bekommen, aber ich tu es einfach nicht.und jeden Sonntag bereu ich es aufs neue.ich bin sogar schon so verzweifelt das ich wildfremde Menschen um Hilfe und Rat bitte.
ich hoffe sie können mir bei meinem kleinen Problem helfen.
danke im voraus
mfg

Monika Anwort von Monika

Lieber Christian,

vielleicht geht es im Leben nicht nur darum guten Sex, viel Sex, nur Sex zu haben... und vielleicht hindert dich genau das daran, die Chancen zu ergreifen?

Ich könnte mir vorstellen, auch oder gerade obwohl du eher introvertiert und schüchtern bist, du dir trotzdem die Nähe und das Zusammensein mit einem anderen Menschen wünschst.

Und genau das macht natürlich auch Angst. Sich jemandem wirklich zu öffnen, sein wahres Ich zu zeigen, mit all den Stärken und Schwächen, all den Ticks und Eigenheiten die man so hat, ist furchtbar schwer. Das macht einen unsicher und nervös. Da kommt die Angst davor, abgelehnt und nicht gemocht zu werden. Die Angst, dass alles schief läuft und dass man den andren doch mehr mag als man möchte. Dass man die Nähe und das Zusammensein genießt - und dann natürlich die Angst das alles wieder zu verlieren.

Aber vielleicht wäre es doch einen Versuch wert?
Kannst du dir vorstellen dich mal mit einem Mädchen nur zum Abendessen zu treffen? Ohne dass mehr passiert? Einfach mal zu schauen was sich daraus ergibt und wie sich das anfühlen würde?

Kein Sex, keine Ernüchterung und Peinlichkeit danach - und dafür die Chance auf etwas Neues etwas Anderes.

Ich würde dir wirklich wünschen, dass du dich traust und einfach mal mutig bist neue Erfahrungen zu sammeln.


Alles Gute
Monika