Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum fühle ich mich so alleine?

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem, ich (16 Jahre) fühle mich total alleine gelassen. Ich traue mich mit keinem über meine Probleme zu reden..
Ich fühle mich einfach schlecht in meiner Haut. Keiner zeigt mir Liebe oder das ich ihm wichtig bin. Außerdem liebe ich meinen besten Freund.. Wir waren auch schon 2 mal zusammen.. Aber er hat beide male Schluss gemacht.. :( Aufjedenfall haben wir uns das Vorletze mal als wir uns gesehen haben wieder geküsst.

Aber ich denke einfach er will mich einfach nicht, zu dem fühle ich mich auch sehr hässlich und einfach unwohl in meiner Haut :s

Ich würde echt gerne mit irgendwem über meine Probleme reden, aber es hat einfach keiner Zeit für mich. Meinen Eltern bin ich auch scheiß egal. Die kommen andauernd in mein Zimmer und gucken was ich mache :( Ich halt es einfach nicht mehr aus :'((

ich würde mich echt freuen wenn Sie meine Probleme ernst nehmen und mir so schnell wie möglich Antwort geben. Ich brauche echt dringend ein paar Tipps ich halte es einfach nicht mehr aus :( !!!

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Sich Alleine zu fühlen, ist mit das Schlimmste, was es gibt. Deshalb ist es wichtig, dass du den Menschen in deiner Umgebung mitteilst, wie du dich gerade fühlst. Nur so können sie was daran ändern! Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass du deinen Eltern scheißegal bist. Du schreibst, dass sie andauernd in dein Zimmer kommen, um zu sehen, was du machst. Auch wenn dir das jetzt erstmal nicht so vorkommt: auch das ist eine Form von Kümmern. Mag sein, dass sie es nicht richtig anstellen, aber ein Interesse an dir ist auf jeden Fall vorhanden. Vielleicht wissen deine Eltern auch einfach nicht, wie sie einen Zugang zu dir finden können und kommen deshalb in dein Zimmer. Im Grunde ist es also eventuell ein verzweifelter Versuch von ihnen, an deinem Leben teilzunehmen? Geh ihnen doch einfach mal einen Schritt entgegen und sprich sie auf deine Sorgen an. Sie warten vielleicht nur auf ein Zeichen von dir und sind froh, wenn du dich ihnen öffnest.
Was deine Beziehung betrifft: du liebst deinen besten Freund und warst schon zweimal mit ihm zusammen. Und zweimal hat es nicht geklappt. Bei solchen On/Off-Beziehungen muss man manchmal eine endgültige Entscheidung treffen, sonst hängt man zu lange in der Schwebe. Überlege dir, ob du wirklich noch eine Beziehung mit ihm möchtest. Wenn du das willst, sprich ihn darauf an. Ihr wart schon zweimal zusammen und habt euch auch wieder geküsst; so ein Gespräch sollte also möglich sein. Sage ihm, wie du fühlst und das du dir eine Beziehung wünschst. Sage ihm aber auch, dass er sich entweder für oder gegen eine Beziehung entscheiden soll. Er kann dich nicht immer in der Warteschleife laufen lassen und mal wieder hervorholen, wenn es ihm gerade passt. Dafür musst du dir zu schade sein!
Will er keine Beziehung mit dir, dann nimm das - auch wenns schwerfällt - als endgültige Entscheidung hin. Lenk dich mit anderen Dingen ab; neue Hobbies, viel unternehmen mit Freunden, einfach rausgehen und Spaß haben. Am besten erstmal mit ein bißchen Abstand von ihm. Du wirst dich dafür sicherlich erstmal aufraffen müssen, aber tritt dir wirklich in den Hintern und zieh das durch!
Dann wird sicherlich auch das Sich-Unwohl-Fühlen vergehen und du fühlst dich wieder wohl in deiner Haut. Dafür ist es auch wichtig, dass du dich mal wieder richtig um dich selbst kümmerst und mal selbst verwöhnst. Vielleicht mal ein neues Styling oder Outfit? Überlege dir, was du an dir verändern möchtest und dann nimm es in Angriff.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg; wenn du magst, kannst du dich auch jederzeit wieder hier melden.
Alles Gute,
Micha