Problem von Tati - 12 Jahre

Vater zockt das Geld weg

Hallo :)
Also mein Problem ist folgendes: Meine Mutter ist seit ich 5 bin arbeitslos und mein Vater bemüht sich eigentlich auch Geld zu kriegen aber ich habe heute zsm. mit meiner Mutter per Online Bank auf unser Konto geguckt und gesehen das nur noch ca. 50 Euro drauf sind obwohl vor ca. 6 Tagen neues Geld vom Arbeitgeber meines Vater gekommen ist.Wir haben gefunden das um ca. Mitternacht (da wo mein Vater "angeblich" Arbeiten war) immer Stunde für stunde 40-50 Euro abgehoben wurden.Da wir sehr wenig Geld haben ist das ein großen Problem.Wir (Meine Mutter) hat ihn zu Rede gestellt aber er blockt ab...Meine Mutter sah unsere Katze wie sie spielt und sagte: abgesehen von meiner Schwester (16) und mir ihre einzige Freude im Leben.
Ich fragte: und Papa?Sie meinte: über den kann sie sich nicht mehr freuen. Es kann sein das sie einfach nur gerade sauer ist aber ich meine was mach ich wenn wir beide weg sind? Nicht das sie sich umbringt!Ich bin deswegen sehr depressiv da sowieso alles gerade nicht glatt läuft ;(
Was soll ich tun?!
Danke für die Zeit die ihr euch nimmt :)
Gruß Tati ;)

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Tati,

leider wirst Du nicht viel mehr tun können, als zu versuchen, beiden Eltern eine gute Tochter zu sein.
Das Problem ist eines, das nur Deine Eltern miteinander klären können!
Dass Deine Mutter Dich in ihr Problem mit einbezieht, finde ich schade!
Sie muß wissen, dass Du zwar zuhören und Dir selber Sorgen machen wirst! Aber sie muß auch wissen, dass Du nicht ihr Problem wirst lösen können!

Es ist ein Problem, dass Dein Vater und Deine Mutter nur miteinander austragen können!
Sicherlich ist es ungerecht, dass Du darunter zu leiden hast!
Aber auch darüber müssen sich Deine Eltern Gedanken machen! Auch Deine Mutter!

Schreibe bitte, wenn es schlimmer wird!

Alles Liebe,

Bernd