Problem von Anonym - 20 Jahre

Feedback zu "Kinder" http://mein-kummerkasten.de/291693/Kinder.html

Hallo Bernd,

ich danke dir für deine Antwort und habe mir nun vorgenommen mir bewusst zu machen, was alte Menschen für unsere Gesellschaft bedeuten und dass man sie nicht einfach, nur weil sie alt sind, abschieben darf, denn früher haben sie sich aufgeopfert uns zu erziehen, uns eine Zukunft zu bieten und haben es nicht verdient für all diese Mühen im Altersheim oder in Armut alleine zu leben.

Ich wohne noch Zuhause und meine Großmutter wohnt nur ein paar Häuser weiter, ich sehe sie recht oft und unternehme auch des öfteren Dinge mit ihr, aber ich möchte nun noch mehr Zeit mit ihr verbringen, um ihr zu zeigen, dass sie auch im Alter eine wichtige Person für mich ist, weil ich die Befürchtung habe, ihr das nicht oft genug gesagt und gezeigt zu haben :)

Mein Fazit aus der ganzen Sache:
Ich möchte erst bewusst mit alten Menschen zurecht kommen, bevor ich irgendwann vielleicht (auch wenn es unwahrscheinlich ist) doch einmal über Kinder nachdenke.

Liebe Grüße :)

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Da kann man mal sehen, was Du mit Deinem einen Satz angerichtet hast :-)

"Warum macht ihr das nicht auch bei alten Menschen? Ist das praktisch das Gleiche."
hattest Du geschrieben.

Der, von dem ich Dir in meiner Antwort geschrieben hatte, bin ich selbst. Sowohl der Vater, der sich als recht guter Vater vorkommt, als auch der Sohn, der 2 Tage vor dem Tod des eigenen Vaters froh war, um das Erlebnis, ihm den Po abwischen zu sollen, herumgekommen zu sein!
Dein Satz hatte also zuerst einmal mich selber beschämt!

Deshalb hatte mich Deine Zuschrift auch so kontrovers angesprochen: was bilde ich selbst mir als Vater denn überhaupt ein? Ich denke, meinem Kind die Welt erklären zu können und weiß selber nichts von dieser Welt!

Wer will Dir einreden, dass Du erst ein guter Mensch bist, wenn Du Mutter bist?

Und deshalb will ich es Dir nocheinmal schreiben:
Eigentlich weiß ich nicht einmal, warum Du ein Problem darin siehst, Dich nicht auf ein eigenes Kind einlassen zu wollen! Wenn Du es für Dich nicht in Ordnung findest, ist das doch Argument genug!

Und als mein Fazit: Du bist in Ordnung, so wie Du bist! Bleib so!

Und Danke für Dein liebes feedback!

Alles Liebe,

Bernd