Problem von Mary - 12 Jahre

Anders

Hi
Bin 12 Jahre alt, aber bin meinem Alter voraus.
Das Problem ist, dass ich eine sehr eigenen Klamottenstil (Schwarz, Nieten) u d das gar nicht gut ankommt in der Schule.
Ich weiß nicht, ob ich irgendwann akzeptiert werde, so wie ich bin, denn ich werde mich für niemanden verstellen!
Und da ist noch die Sache mit nem Freund.. Denn ich weiß nicht ob ich so einen Freund finde, denn alle in meiner Schule sind "normal" und ich habe noch nicht "Meinesgleichen" gefunden.
Was soll ich tun, damit ich verstanden und akzeptiert werde?

Anwort von Stephanie

Liebe Mary,

ich freue mich sehr, dass du dich an uns gewandt hast!

Ich möchte dir erst einmal ein großes Kompliment aussprechen! Dass du mit deinen 12 Jahren schon so konsequent deinen Weg gehst, finde ich große Klasse!

Ich bin der Meinung, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast und zwar schreibst du: Ich weiß nicht, ob ich irgendwann akzeptiert werde, so wie ich bin, denn ich werde mich für niemanden verstellen!
Und genau, das finde ich richtig! Du bist du! Und wenn du mit deiner jetzigen Situation zufrieden bist, dann solltest du dich nicht ändern. Und, dass man sich für andere ändern sollte, halte ich sowieso für ganz falsch! Denn du bist du und das ist auch gut so! Wenn du also weiterhin gerne schwarz und Nieten trägst, dann trage es auch unbedingt weiter. Lass dich von niemanden beeinflussen!
Es ist nämlich vollkommen egal, was die anderen in der Schule über dich denken. Solange es dir gefällt und du dich wohlfühlst, ist alles in Ordnung.

Dass du keinen Freund findest, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Denn, wenn man sich verliebt, verliebt man sich. Dann ist es egal, was der andere für einen Kleidungsstil hat. Du bist erst 12 Jahre, also noch so jung. Du hast noch alle Zeit der Welt. Mach dir keinen Kopf! :) Dein Traummann wird noch kommen. Für denjenigen wirst du dann die wunderschönste Frau auf der ganzen Welt sein! Abwarten und sich finden lassen! ;)

Auf eines möchte ich aber unbedingt noch eingehen und zwar schreibst du: Denn ich weiß nicht ob ich so einen Freund finde, denn alle in meiner Schule sind "normal" und ich habe noch nicht "Meinesgleichen" gefunden.
Liebe Unbekannte: Du bist auch völlig normal. Du bist nicht anders als andere, nur, weil du einen anderen Kleidungsstil als andere hast! Das macht dich auf gar keinen Fall zu einem schlechteren Menschen! Du bist toll, so wie du bist!

Also: Verstelle dich nicht! Bleibe so wie du bist! Du bist toll!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie