Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in die Freundin... Als Mädchen!

Hallo,
Also ich bin 15 jahre alt gehe in die neunte klasse und habe mich in eine gute freundin von mir verliebt!
Das erste mal wo ich gemerkt habe dass ich mehr als nur freundschaftlich gefühle für sie empfinde war ca. vor einem jahr. Diese haben sich in der zwischenzeit so verstärkt dass ich bloß wenn ich sie sehe rot werde und mein herz anfängt zu rasen! Ich weis das hört sich alles ganz simple an aber da gibt es eine sache die mich aufhält ihr ein geständnis zu machen, ich bin ein mädchen!
Ich bin so verzweifelt, mir ist so etwas noch nie passiert. Ich hatte eine n freund bevor ich mich in sie verliebte und ich hatte auch wirklich gefühle für ihn aber nicht so starke wie für sie!
Ich machte dann mit ihm schluss als ich merkte dass meine gefühle für sie die für ihn verdrängt haben.
Ich dachtw wirklich sie hätte auch gefühle für mich weil sie manchmal solche anzeichen machte! Bis heute abend. Sie erzählte mir dass es einen jungen gäbe der ihr das gefühl gibt wichtig zu sein und das sie
etwas besonderes wäre! Und ich wollte mich wirklich für sie freuen aber es ging nicht. Ich konnte es einfach nicht ich bin innerlich zusammen gebrochen. Sie war oder bzw. ist meine erste richtig große liebe und ich kann sie nicht vergessen!
Bitte helft mir! ... bin ich lesbisch oder vl sogar bi? ... sollte ich es ihr beichten?
Ich hoffe ihr antwortet schnell!

Bernd Anwort von Bernd

Schnell waren wir wohl nicht :-(

Hoffentlich nicht allzuweit hinterher?

In der Liebe gibt es eigentlich nur eine "Totsünde": sich dahinter zu verstecken!
Seine Liebe nicht zu bekennen!
Und es gibt immer nur eines, was jeden Liebenden noch mehr quält, als eine "Abfuhr" erteilt zu bekommen:
die Ungewissheit!
Wie es hätte sein können, wenn man selber "zu feige" war, sich dem Menschen gegenüber zu öffnen (offenbaren), dem die Gefühle gelten?

Du hast es immer nur mit zwei Menschen zu tun: Deiner Liebe und Dir selbst!

Wenn Deine Liebe ausreicht, zu akzeptieren, dass der von Dir geliebte Mensch Dir - warum auch immer - nicht dieselben Gefühle zurückgeben kann: sprich ihn (den Menschen) an und sei gespannt, was für ein feedback Du bekommen wirst!

Alles Liebe,

Bernd