Problem von Luisa - 11 Jahre

Mag er mich nicht mehr ? :(

Hallo Kuka-Team,

Da ihr mir schonmal geholfen habt, wollte ich euch noch mal um Rat bitten.
Und das Problem diesmal ist.
Ich kenne unsere Parallel Klassen eig. Nicht, aber ich hab ein Jungen endeckt und irendwann haben wir angefangen uns immer zu unterhalten, sogar wenn andere dabei waren, wir beachteten sie einfach nicht. Irgendwan hab ich seine Handynummer bekommen, ich hab gefragt ob er mich mag, er hat gesagt Ja Total, ich war froh, ich musste ihn noch einmal sehen und ich war in ihn verliebt ;) alles schön und gut, ich hab mich getraut ihn zu fragen ob wir uns treffen wollen, er sagt ich frage, er hat mir am letzten tag gesagt er dürfte nicht, da meinen seine freunde aber was anderes ;( dann ging ein kumpel bon mir zu ihm und er meint er hätte keine lust !!!! Was soll ich jetzt machen ?!?!? Immer hin liebe ich ihm WIRKLICH! Ich kann ihm nicht vergessen : ich sage nur : den oder Keinen!

Und wie man schon sagt :
1 minute braucht man um eine Person zu bemerken.
1 Stunde um sie einzuschätzen.
1 Tag um sie zu mögen/zu lieben.
Und Ein ganzes leben um sie zu vergessem :'(


Danke schonmal im vorraus :o
Lg
Luisa

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Luisa,

schön, dass du dich nochmal an uns gewandt hast.

Zunächst klingt deine Situation ja echt positiv. Du verliebst dich in einen Jungen und er mag dich offensichtlich auch sehr gerne, da er dir erstens seine Handynummer gegeben hat und dir zweitens auch gesagt hat, dass er dich „total gerne“ hat. Das ist auf dem ersten Blick doch schon mal ein gutes Zeichen. Übrigens finde ich es echt sehr mutig von dir, dass du den ersten Schritt gegangen bist und ihn auf ein Treffen angesprochen hast! :)

Dass er kurz vor eurem Treffen abgesagt, könnte vielleicht auch daran liegen, dass er Angst hat, zum Beispiel Angst davor, etwas Falsches zu sagen oder sich falsch zu verhlaten.
Am besten sprichst du noch einmal mit ihm und fragst ganz offen, woran es liegt, dass er sich nicht mit dir treffen möchte. Nur so erfährst du seine Gründe und brauchst nicht ständig darüber nachzudenken, ob er dich nicht mehr mag.

Dass er dich nicht mehr mag, kann ich mir nämlich eigentlich fast gar nicht vorstellen. Warum sonst sollte er dir kurz vorher seine Handynummer geben und dich dann auf einmal nicht mehr mögen?

Also liebe Luisa, sprich mit ihm, um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und dir nicht ständig Gedanken machen zu müssen.

Liebe Grüße
Katrin