Problem von Anonym - 15 Jahre

Beziehung beenden?

Hey, ich habe einen Freund ich bin mit ihm 9 monate zusammen. Er hat mich hintergangen mit meiner besten freundin, er schreibt mit allen mädchen das er sie liebt & geil findet alles sowas! ich will schluss machen und es beenden weil ich jeden abend weine. aber wie ? ich kann nciht :-(

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Ratsuchende,

vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast.

Ich kann dich nur darin bestärken, die Beziehung mit deinem Freund zu beenden! Sein Verhalten dir gegenüber ist absolut nicht in Ordnung und du bist es nicht Wert, so behandelt zu werden!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach für dich ist, dich von ihm zu trennen, denn immerhin seit ihr schon neun Monate zusammen und habt bestimmt schon einige schöne Momente zusammen erlebt.
Trotzdem ist sein Verhalten sehr verletzend und zeugt bei Weitem nicht davon, dass er dich wirklich noch liebt.

Ich kann dir nur raten, einen klaren Schlussstrich zu ziehen! Sag ihm ganz klar, wie verletzt du dich fühlst und dass es so für dich nicht weitergehen kann! Natürlich kannst du ihm noch eine letzte (!!) Chance geben, aber überlege dir bitte wirklich gut, ob du das willst. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er sich ändert, wenn er ständig „mit allen Mädchen“ schreibt.

Konzentriere dich wieder auf dich: deine Interessen, deine Hobbies und Freunde. Ich bin mir sicher, dass dir der Abstand von deinem Freund sehr gut tun wird! Dass du jeden Abend weinst, zeigt doch, wie unglücklich du bist und dass sich etwas ändern muss! Mach dir keine Vorwürfe, wenn du die Beziehung beendest. SEIN Verhalten ist falsch, nicht deins!


Du kannst dich gerne auch nochmals bei mir melden, wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße und alles Gute
Katrin