Problem von Anonym - 15 Jahre

ich verstehe meinen ex-freund nicht

hallo liebes kummerkastenteam,
also..
ich weiß echt nicht mehr weiter, vor ca. 1 1/2 Jahren hat sich mein ex freund von mir getrennt, wir waren ein halbes jahr zusammen.. ich war davor schon länger als ein jahr in ihn verliebt und war echt verdammt glücklich..
nach der trennung war ich am boden zerstört, er wollte aber mit mir befreundet bleiben. ich hab zuerst nein gesagt, aber irgendwie hat er mir dann immer geschrieben, und so wie ich bin, schrieb ich natürlich zurück..
wir schreiben sehr oft und er schreibt mir immer so sachen wie schatzi, oder dass er mit mir schmusen will.. vor ca. 3 monaten haben wir uns gesehen und er hat mich wieder geküsst..
das war für mich so schön, aber für ihn war´s einfach nur schmusen, was ich denke..
ich hab ihm schon ein paar mal gesagt, dass er mir nicht so schreiben soll.. das hat für ein paar tage angehalten und dann fings wieder von vorne an..
aber ich bin zu schüchtern um klartext zu reden - und überhaupt will ich ihn nicht verlieren, weil er mir so wichtig ist.. aber andererseits werde ich so nie über ihn hinweg kommen.. ich muss einfach die ganze zeit an ihn denken..
ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich leider keine andere antwort finde, bei einer person, die so ein ähnliches problem wie ich hat..
danke im vorhinein :-)

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

das Einzige was ich dir raten kann, das hilft, wenn du wirklich von ihm loskommen willst, ist den Kontakt ganz abzubrechen.
Ich weiß das wird hart aber es ist die einzige Chance.

Solange du immer wieder von ihm hörst und dich zu SMSn hinreißen lässt wird er auch weiterhin in deinen Gedanken sein. Offenbar kann er nicht darauf verzichten dir zweideutige Dinge wie Schatzi zu schreiben.
Und das verwirrt dich verständlicherweise und stürzt dich immer wieder ins Gefühlöschaos.

Deshalb würde ich dir raten brich den Kontakt erstmal ab. Geh nicht mehr ans Handy oder sperr sogar seine Nummer. Erst wenn du genügend Abstand hast und nicht mehr anfällig bist für seine Andeutungen kann eine Freundschaft möglich sein.

Also lass dich nicht ausnutzen! Du hast mehr verdient als nur ein bisschen Schmusen zwischendurch!

Alles Gute und liebe Grüße
Monika