Problem von Anonym - 12 Jahre

Liebesbrief

Liebes KU-KA team! Ich habe meinem Schwarm einen geheimen Liebesbrief ins federmäppchen gelegt! Aber eine Klassenkameradin hat das in der ganzen Klasse rumerzählt, dass der von mir ist. Nun nervt mich die ganze Klasse. Auser Kilian (so heisst mein Schwarm), der hat auf einen Rückbrief geschrieben: das leben ist schöner zuzweit..das fand uch total süß und ich möchte gerne mit ihm gehen! Was soll ich tun? Ich will dass.die klasse aufhört mich zu ärgern. Aber meine Freundin kennt Kilian ganz gut und hat sogar heraus gefunden, dass er in mich verliebt.ist.


Liebe grüße

Katrin Anwort von Katrin

Liebe Ratsuchende,

schön, dass du dich an uns wendest.

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du deinem Schwarm einen Liebesbrief geschrieben hast und wie du siehst: dein Mut ist auch belohnt wurden, denn er ist ebenfalls in dich verliebt und hat sich auch die Mühe gemacht, dir zu antworten!

Die Reaktion deiner Klassenkameraden ist dabei natürlich echt nicht schön. Versucht die anderen zu ignorieren, dann verlieren sie mit Sicherheiten ganz schnell die Lust an ihren Sticheleien. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie nur neidisch auf euch beide sind, weil sie selber nicht so viel Glück haben, wie ihr.

Vielleicht hast du ja nach dem Unterricht oder in den Pausen Gelegenheit mit Kilian alleine zu sprechen? Es wäre sicher gut, wenn du weißt, wie er dazu steht und wie es mit euch weitergehen soll.

Wenn deine Klassenkameraden nicht mehr aufhören euch zu ärgern, solltet ihr mit einer Lehrerin darüber sprechen. Sie kann euch bestimmt noch weitere Tipps geben und euch helfen.

Ansonsten wünsche ich euch beiden ganz viel Glück!

Liebe Grüße
Katrin