Problem von Anonym - 12 Jahre

Sie erwiedert meine Gefühle nicht

Alsooooo,
Liebes KuKa-Team, ich schreibe euch jetzt zum 2.Mal und wieder geht es um das gleiche Mädchen wie beim ersten mal. Meine heutige Frage lautet: WIE ZEIGE ICH(12) IHR(12) DASS ICH SIE MAG UND AN IHR INTERESSIERT BIN WENN SIE IM BUS IMMER EINEN ANDEREN JUNGEN(nur ihn) VERABSCHIEDET UND SICH WIRKLICH NUR NEBEN IHN SETZT? Ich meine, ich hab mich ihr schon öfter angenähert aber sie erwiedert dies nicht:'( und ihr kennt alle diese Art Mädchen die auf dem Schulhof nur mit ihrer Clique abhängen(liebe Mädchen kratzt mir bitte nicht die Augen aus) und sich nie entfernen. Da ist es natürlich besonders peinlich wenn ein anderes Mädchen diese annäherungsversuche bemerkt,es laut ausposaunt und dann jeder bescheidweiß und laut lacht. Ich wäre über eine schnelle Antwort hoch erfreut. Danke schon mal im Voraus.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email!

Tja, das ist wirklich nicht so einfach, wenn an sie gar kein Herankommen ist. Aber irgendwann musst du dich einfach mal trauen, weil du ansonsten nie wissen wirst, ob sie deine Gefühle nicht doch erwidern würde.
Der Junge, der neben ihr im Bus sitzt, könnte natürlich ihr Freund sein. Ob du sie in diesem Fall noch ansprechen willst, musst du selbst entscheiden. Vielleicht setzt du dich einfach mal in ihre Nähe und versuchst herauszufinden, ob das nur ein Kumpel oder tatsächlich ein fester Freund ist. Das merkt man meistens schon daran, wie sie mitleinander umgehen oder über was sie sprechen. Und wenn du dann in ihrer Nähe sitzt, kannst du sie durchaus auch mal ansprechen. Geht ihr auf die gleiche Schule oder habt ihr irgendwelche Kurse zusammen? Das könnte ein erster Aufhänger für ein Gespräch sein. Du könntest sie um Unterrichtsmitschriften bitten oder ähnliches. Wenn gar nichts geht, geht auch immer ein einfaches "Hallo". Du kannst dich vorstellen und z.B. fragen, auf welche Schule sie geht.
Vielleicht ist sie auch bei irgendeinem Netzwerk angemeldet, Facebook oder so? Dort könntest du sie auch anschreiben und erste Kontakte knüpfen.
Auf jeden Fall wirst du nicht drum herum kommen, dich bei ihr irgendwie bemerkbar zu machen, wenn du wissen willst, ob sie vielleicht sogar deine Gefühle erwidert. Das erfordert großen Mut, weil immer die Gefahr besteht, dass andere es mitbekommen. Davon solltest du dich aber nicht abhalten lassen. Du musst ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und gleich im zweiten Satz sagen, dass du sie magst. Lern sie erstmal kennen und schau, was sich daraus entwickelt. Über ein ganz normales Gespräch über Schule oder Hobbies gibt es für die anderen keinen Grund zu lachen. Und wenn sie kein Interesse an dir haben sollte, kannst du dich ganz einfach wieder von ihr zurückziehen, ohne dass du deine Gefühle für sie preisgegeben hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und drücke dir die Daumen!

Viele Grüße,
Micha