Problem von Leandra - 13 Jahre

Verliebt in einen Älteren

Hallo liebes Kummerkasten team,
also mein Problem ist das ich in einen Älteren verliebt bin und ich dadurch eh schon verunsichert bin ...Aber jetzt ist noch ein gerüscht aufgekommen bei dem ich nicht weiß ob es war es. Das gerüscht besteht darin das er mit einem mädchen geschlafen haben soll das mit sehr vielen schläft und er dadurch da gestellt wird als wolle er nur Sex . Also weiß ich nicht ob ich es glauben soll und aufgeben soll oder nicht .
Ich hoffe auf Antwort
Lg Leandra

Carolin Anwort von Carolin

Hallo liebe Leandra,

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Du magst den Typen? Also zeig es ihm.
Was hast du zu verlieren? Mehr als „Nein“ sagen kann er nicht und dann weißt du endlich woran du bist.
Nimm deinen Mut zusammen und sprich ihn doch mal an. Du muss natürlich nicht direkt „mit der Tür in Haus fallen“, aber wie wäre es denn mit einem Gespräch über Schule (blöde Lehrer :P), Musik oder Freizeitbeschäftigungen?

Vielleicht liest du dir auch mal unsere Soforthilfe durch. Dort gibt es auch viele hilfreiche Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ansonsten kann ich dir sagen, das Menschen sehr gerne, sehr viel reden.
Du sagst ja selber, dass es ein Gerücht ist, also lass dich dadurch nicht verunsichern.

Lern ihn richtig kennen und mache dir selbst ein Bild von ihm.

Liebe Grüße und ganz viel Mut,

Carolin