Problem von Mine - 16 Jahre

Verliebt in einen 38

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich habe vor knapp zwei Monaten einen Mann im Internet kennengelernt. Am Anfang waren es nur normale rein freundschaftliche Gespräche... Doch dann habe ich mich verliebt, doch ich habe es ihm nicht gesagt, denn er hat eine Freundin, die 14 Jahre ist. Nach den Alter habe ich ihn nie gefragt, weil ich nicht geahnt habe, dass er als 38 (!) Jähriger eine 14 (!) Jährige Freundin hat. Als ich dann erfuhr wie alt er ist war ich total geschockt, aber die Gefühle lassen sich nicht abstellen... Wir telefonieren täglich mindesten 6-7 Stunden, wir lachen viel und führen tolle Gespräche, deshalb kann ich es mir auch nicht mehr ohne ihn vorstellen. Er hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und er fragte was ich für ihn empfinde. Ich antwortete ehrlich und dann ist es passiert. Wir hatten Telefonsex. Ich fand es sehr schön und seit dem passiert es auch regelmäßig, aber ich glaube, dass es nicht richtig ist, weil zwischen uns 23 Jahre liegen, er eine Freundin hat und ich ihn ja nur aus dem Internet kenne... Das ist alles so verrückt, aber momentan habe ich ziemlich viele Probleme Zuhause und er hört mir zu gibt mir Tipps und er ist einfach immer da wenn ich ihn brauche. Das ist auch komplett neu für mich. Ich fühle mich super wohl mit ihm. Nur wiß ich, dass er heute Zeit mit seiner Freundin verbringt und das macht mich verrückt! Ich bin unglaublich eifersüchtig und wenn er sich nicht bald meldet drehe ich durch. Wenn ich mir diesen Text durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln und denken: Wie doof bist du eigentlich?

Was soll ich machen? soll ich es beenden, aber wenn ich es beende,bricht etwas sehr wichtiges und großes weg... und das kann ich glaube ich nicht verkraften... Keiner weiß von dieser "Beziehung" und ich trau mich auch nicht es jemandem zu erzählen.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Mine

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Mine,

Du bist klug genug, Dich noch einmal einer anderen Meinung zu versichern, bevor Du etwas unbedachtest tust!
Ich erinnere mich an eine Zuschrift, die ich vor gut 2 Jahren beantwortet hatte. Es war vieles ähnlich: Das Mädel wollte weg von zuhause! Der Typ war ähnlich älter wie Deine Bekanntschaft. Der Unterschied: der Typ hatte ihr schon bevor sie die Brücken zu ihrem Zuhause abgebrochen hatte geschrieben, dass sie für den Aufwand, den sie verursachen wird, wenn sie zu ihm zieht, "anschaffen" muß!

Die 23 Jahre zwischen euch sind nicht das eigentliche Problem! Problematisch ist es erst und nur, dass Du es "ungesehen" hinnimmst!
Dass heißt: er "kocht Dich weich"!
Wenn Du erst in "seinen Fängen bist" weiß er, dass er eigentlich mit Dir machen kann, was er will!
Wenn Du dazu den Kontakt mit "Deinem Nest" (Deinen Eltern?) aufgibst, wird er unangefochtener "Sieger" sein!
Er wird Dich auf kleiner Flamme gar kochen! Und Du wirst nicht wissen, wohin Du flüchten kannst!
Die große Liebe und die große Freiheit wird in einer erbärmlichen Abhängigkeit und Hörigkeit enden!
Lass ihn laufen! Bitte!

Du bist nicht überzeugt? Dann versuche, Dir mein Bild in unserer Teamseite wegzudenken! Ich bin davon überzeugt, dass Ich Dir (solange Du meine Lachfalten und mein Alter nicht wirklich weißt) über einen fake-account alles so blendend erscheinen lassen könnte, wie Du es gerade brauchst!
Und häppchenweise, sobald ich weiß, dass Du "angebissen" hast, lasse ich "Wahrheiten" raus, die Du niemals schlucken würdest, wenn sie Dir mit einem mal präsentiert würden.
Und die grausame Wirklichkeit (jetzt kannst Du mein Bild wieder einblenden :-)
erfährst Du erst, wenn Du Dich schon mit Deinen Eltern zerstritten hast und keinen Weg zurück mehr für Dich siehst?

Du hast in Deiner Beschreibung schon mehr geschluckt, als Dir gut tut! Bitte lasse Dich auf solch einen Typen nicht ein!

Alles Liebe,

Bernd