Problem von Katja - 14 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo KuKa-Team!
Es geht um einen Jungen. Ich ging schon mit ihm Kindergarten und dann auch noch vier Jahre in die Volksschule. Er ist ziemlich gut aussehend und ich war auch wirklich mal in ihn verliebt. Im Kindergarten waren wir die besten Freunde. In der Volksschule allerdings begann ich dann mich immer mit den anderen Mädchen anzufreunden. Danch waren alle Jungs "doof". Nach der Volksschule ging es dann in das Gymnasium. Nur er ging auf ein anderes als ich. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht mehr verliebt in ihn. Dennoch muss ich jeden Tag an ihn denken. (das kam dann auch erst mit der Zeit) Und jedes mal; Bauchkribeln. Wir haben uns ganze vier Jahre nicht gesehn und immer wieder denke ich JEDEN TAG an ihn. Er hat mich mal auf Facebook angeschrieben doch ich hab nicht zurückgeschrieben (was ich nun zutiefst bereue -.-). Nun aber ist mein Facebook-Profil nicht mehr vorhanden weil ich es schon länger gelöscht habe. Dennoch ist meine beste Freundin eine sehr gute Freundin von seine Ex. Ich kenn sie nur vom Sehen her und sie ist sehr nett. Laut meiner BF kann man wirklich Spaß mit ihr haben. Ich seh mir auch oft die Website seiner Schule an um die Fotogallerien zu betrachten um ihn wenigstens hier sehen zu können. Wir wohnen auch überhaupt nicht weit weg voneinander. Ich weiß nur, dass sich seine Eltern haben scheiden lassen... Jedenfalls befürchte ich, dass wir uns wirklich garnicht mehr im Leben sehe... Ich musste mich echt mal "ausschreiben"... Bitte! Ich brauch Rat!!!
danke <3
Katja

Sabrina Anwort von Sabrina

Hallo Katja,

das geht ja wirklich Berg auf und ab mit euch zwei beiden....

Es wäre bestimmt eine schöne Überraschung für ihn, wenn du versuchst, z.B. über deine Bekannte, mit ihm in Kontakt zu kommen. Es kann dir ja eigentlich nichts passieren, im schlimmsten Fall bleibt der Kontakt so gering wie jetzt, und du weißt was Sache ist. Und wer weiß, im Besten Fall findet er das mit dir auch so aufregend?:-)
Trau dich, sei mutig und wage es! Immerhin hat er den ersten Schritt damals schon über Facebook gemacht, und wer weiß wie gut ihr euch vielleicht versteht wenn du dich bei ihm meldest.

Viel Glück!