Problem von Akira - 11 Jahre

Ich bin in 2 Jungs verknallt...

Hallo ich bins wieder Akira^^,
Danke erstmal an Janina, die mir bei meinem Problem geholfen hat.
Also ich fang mal ganz am Anfang an... (Seeehr langer Text^^')
Ich kam an die neue weiterführende Schule und nach ein paar Tagen, sah ich den Jungen aus der Para-klasse ich fand ihn von Anfang an irgendwie süß...
Na ja ich scherte mich nicht weiter drum und meldete mich bald darauf in einer AG an. Da war ein Jugendlicher 5 jahre älter als ich und er war sehr nett zu mir.
Die AG ging jede Woche einmal. Wir kamen uns immer näher, waren immer sehr nett und machten uns mit sarkastischen Witzen runter, bald war ich verliebt in ihn.
Am letzten Tag der Ag war ich ein bisschen traurig aber ich fragte ihn nach Skype und er antwortete mir :).
Am Anfag haben wir noch ne Zeit lang gechattet aber dann sahen wir uns weniger und chatteten auch nicht mehr, er kam nicht mehr oft on und meine Liebe verging.
Ich wusste auch dass das eigentlich nichts aus uns werden konnte da er ja höchstwahrscheinlich keine Interessen an Kinder hatte.
Ein paar Monate vergingen und ich fing an, Interesse an dem Typen in der Paraklasse zu gewinnen.
Er hatte Ähnlichkeit mit dem Jugendlichen aus der AG, was mir bis jetzt noch nicht aufgefallen war.
Ich versuchte so oft wie Möglich in seiner Nähe zu sein und war immer froh ihn zu sehen aber ich glaube er beachtet mich nicht.
Ich finde seine Art cool und seinen Charakter, bei manchem ist er mir ähnlich...
Aufjedenfall rede dann immer wenn er in meiner Nähe ist richtig laut (wie ich es bei dem Jugendlichen getan habe) obwohl ich es nicht will, und bereue es dann weil es mir peinlich vorkommt.
Immer wenn er in der Nähe ist mache meine Freunde und ich (aus Reflex) uns mit sarkastischen Witzen runter und beleidigen uns aus Spaß gemeint.
Ich glaube er und seine Freunde finden das nicht nett und schauen uns böse an (einmal haben sie sogar alle Halt's Maul gesagt)
Er ist selten von seinen Kumpeln getrennt und ich habe keinen Mut um ihn anzusprechen, wieso kann er nicht den ersten Schritt wagen?
In der Zwischenzeit hatte ich einen Traum, in dem ich einen Jungen aus meiner Klasse geküsst habe.
Wir ärgern, schlagen, machen uns lustig über uns und machen sarkastische Witze...
Viele meiner Freundinnen sagen er und ich würden voll gut zusammen passen und dass er auch auf mich steht...
Und ich bin auch irgendwie in ihn verknallt...
Ich weiß nicht ob er für mich nur Freundschaft empfindet...


Viele Grüße

Akira :)

Janina Anwort von Janina

Liebe Akira,

schön, dass du mir noch mal schreibst :)

Laut deiner Altersangabe bist du noch sehr jung. Ich finde, du machst dir viel zu große Sorgen um das ganze. Wenn du noch Interesse an dem Jungen aus der AG hast, dann frag ihn doch beiläufig mal, warum er so selten schreibt oder wieso er nicht mehr bei Skype online ist!

Falls dir nur noch etwas an dem anderen Jungen aus der Parallelklasse liegt, dann beobachte ihn genau und versuche einen günstigen Moment abzupassen, indem er alleine ist.
Wenn er natürlich nie alleine ist, brauchst du Mut um ihn anzusprechen, während seine Freunde dabei sind!

Es kommt jetzt ganz darauf an, wie doll du ihn magst! Ich an deiner Stelle würde ihn noch ein paar Tage beobachten und dann all meinen Mut zusammennehmen, zu der Gruppe hingehen und ihn ansprechen.
Du könntest ihn dann zum Beispiel bitten, kurz mitzukommen, weil du ihn etwas unter vier Augen fragen möchtest.


Verlieren kannst du nichts, du kannst nur gewinnen :)

Und selbst wenn er dir einen "Korb" gibt und dich abweist, dann weißt du wenigstens woran du bist und hast Gewissheit.



Ich wünsche dir viel Glück und Mut.

Alles Liebe

Janina