Problem von Anonym - 16 Jahre

Freund in der Türkei

Hallo,
Ich (16) bin jetzt seit 2 Jahren mit einem Türken zusammen. Ich möchte so gern in die Türkei er ist mein ein und alles. Jedoch habe ich ihn schon oft angelogen und gesagt das ich demnächst in die Türkei kommen würde aber für das wohnen dort muss ich ja leider 18 sein. Ich habe ihn schon so oft angelogen weil ich Angst habe wenn ich ihm Sage das ich warten muss bis ich 18 bin das er dann vielleicht denn Kontakt abbricht. Ich weiß nicht was ich machen soll er hat mir vor meinen Eltern im Urlaub einen Heiratsantrag gemacht und bei ihm bin ich mir auch sicher das er mich wirklich liebt. Ich schreibe jeden tag mit ihm und seine familie mag mich auch sehr .Wie kann ich ihm erklären das ich bis 18 warten muss und dann erst in die Türkei ziehen kann?

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

so wie Du es schreibst, sind doch sowohl seine als auch Deine Eltern über eure Liebe informiert und auch nicht unglücklich damit?
Welchen Grund gibt es, nicht miteinander alles zu besprechen?
Das "Hinhalten" wird ihn eher von Dir trennen, als ein ehrliches Gespräch miteinander, in dem (mit Unterstützung der Eltern) klargestellt wird, wann es für euch die richtige Zeit sein wird!

Sicherlich gibt es weder für Dich, noch für ihn eine absolute Sicherheit dafür, dass eure Gefühle die Zeit überstehen wird (die "ewige Liebe" der Freundin meines Sohnes hat gerade mal stark einen Monat Trennung überdauert)!
Das Gefühl, sich gegenseitig trauen - aufeinander vertrauen - zu können wächst immer nur, solange ihr offen und ehrlich zueinander seid!

Mehr kann ich Dir nicht mitgeben: offen und ehrlich sein und darauf vertrauen, dass der geliebte Mensch es so nimmt, wie es gesagt wurde: offen und ehrlich!

Alles Liebe,

Bernd