Problem von Unbekannt - 21 Jahre

Besten Freund und Mitbewohner küssen?

Hallo!
Ich habe da ein Problem, das mich schon einige Zeit beschäftigt.
Ich kenne meinen besten Freund nun seit 3 Jahren. Wir waren 2 Jahre lang nur mäßig befreundet und sind vor 1 Jahr zusammen in eine 2er WG gezogen, da ich anfing in der selben Stadt wie er zu studieren.
Von da an besserte sich das Verhältnis so, dass er von einem Freund zu meinem besten Freund wurde und ich mich letzten Endes auch in ihn verliebte...

Ich glaube auch, dass ich vielleicht mehr als nur die beste Freundin für ihn bin, weiß es allerdings nicht...

Wir sind uns immer näher gekommen im letzten dreiviertel Jahr. Am Anfang hab ich mich nur mal beim gemeinsam fernsehen an ihn gelehnt, nun ist es mittlerweile so, dass er immer bevor ich schlafen gehe noch eine Stunde, manchmal auch 2 Stunden noch zu mir mit in mein Zimmer kommt, mit mir redet, mich ärgert und mit mir kuschelt...

Die meisten Kuscheleien gehen von mir aus, ich lege mich an ihn, in seinen Arm etc. Erst seit kurzem zieht er mich auch mal von selbst an sich heran. Aber wenn er es nicht wöllte, käme er doch nicht Abend für Abend zu mir ins Bett?

Aber mehr als kuscheln war nie. Bei mir übernachtet hat er auch nie.
Er hat mich schon mehrfach, um mich zu ärgern, mal zart in Wange oder Nase oder Hals gebissen, aber selbst wenn ich das Gesicht dann näher an ihn geschoben habe, sodass unsere Lippen keine 5mm mehr voneinander entfernt waren, hat er nie versucht mich zu küssen, stattdessen dreht er nach ein paar Sekunden sein Gesicht wieder weg.

Ich habe keine Ahnung, ob ich es riskieren soll. Schließlich ist er auch so schon der wichtigste Mensch für mich. Ich habe Angst, dass ich einen Fehler begehe, wenn ich es tue. Dass wir so viel Zeit miteinander verbringen und zusammen wohnen, macht es alles eigentlich nur noch schwieriger...

Ich wäre sehr froh, könnten Sie mir einen Rat zu meiner Situation geben...

Anita Anwort von Anita

Liebe Ratsuchende :)

manchmal lese ich Beschreibungen wo ich denke, wieso braucht ihr da Hilfe, ist es nicht offensichtlich? :)
Ich finde du hast gar keine Wahl als endlich rauszufinden ob das zwischen euch mehr ist. Und ich glaube, es ist mehr. Schau mal, ihr kuschelt, ich neckt euch, ihr liegt im Bett und redet, er knabbert an dir rum :D Wie eindeutig kanns denn noch werden?
Tu es einfach! Und selbst wenn er so überrascht ist, dass er den Kopf wegdreht, dann sag einfach was cooles wie "das müssen wir noch üben". Aber ich bin mir sicher, es kann nicht schief gehen.
Und selbst wenn, wider aller Zeichen, keine Gefühle bei ihm im Spiel sind. So eng und auch intim wie du eure Freundschaft beschreibst, wird so ein kleiner Kuss, den du dann immer noch als Ausrutscher hinstellen kannst, nichts zerstören können.
Allerdings will ich auch, dass du sobald ihr euern ersten Kuss hinter euch habt, mit deinem Freund redest. Nicht das große Gefühle Gespräch mit dem Jungs gern mal überfordert sind. Sondern einfach dass ihr das gleiche wollt. Ich fände es nämlich sehr schade, wenn du in ein paar Wochen schreibst, dass ihr zwar miteinander schlaft aber nicht zusammen seid und du dich ausgenutzt fühlst oder so etwas in der Art!

Also trau dich! Und berichte dann, wie es war. Ich würde gerne hören, ob eure Liebesgeschichte ein Happy End hat ;)

Viel Erfolg
Anita