Problem von Anonym - 16 Jahre

Wieso kann ich es nicht einfach akzeptieren?

Hallo, zunächst entschuldige ich mich mal für meine rechtschreibung, da ich mit dem handy schreibe achte ich nicht so darauf..
Also,
Ich hab eine gute freundin, diese gute freundin hat einen junge kennengelernt der nicht gut für sie ist.
Woher ich das weiss ? Weil er auf seine (jetzt ex) freundin verzichtet hat nachdem er mit ihr geschlafen hat..
Andere freunde meinen lass sie machen sie muss aus fehlern lernen.. Aber ich kann nicht zusehn wie sie auf die "fresse" fliegt..
Ich weiss nicht lieb ich sie ?
Keine ahnung auf jedenfall is das nicht nur meine beste freundin sondern auch die wertvollste person in meinem leben..
Der junge ist ein guter freund von mir.. Von daher weiss ich auch seine art mit frauen umzugehn..
Ich bin einfach dagegen das die zwei was anfangen..
Jeder meiner freunde sagt es wird passieren.. Sie werden zusammen kommen.. Und jede sekunde bei der ich daran denken muss is eine sekunde der qual..
Ich weiss wirklich nichtmehr weiter ich brauche hilfe..

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

Du fragst, ob Du das Mädchen liebst?

Nun, wenn Du den Jungen "einen guten Freund von Dir" nennst, magst Du ihn ja eigentlich auch!
So wie er ist! Seine Tour, wie er mit Mädchen umgegangen ist, hat Dich bisher nicht weiter gestört?
Bis jetzt?

Das alles deutet doch stark darauf hin, dass Du sehr verliebt bist!

Wenn ein Freund sich in ein Freundin verliebt, in die man selber verliebt ist, ist man immer irgendwie in der Zwickmühle.

Drei Möglichkeiten fallen mir da ein, die Dir vielleicht helfen könnten:

Entweder, Du sagst Deinem Freund, dass das Mädchen für Dich etwas Besonderes ist! Du es ihm als Freund zwar gönnst, mit ihr glücklich zu werden!
Aber sicherlich nicht mehr sein Freund sein kannst, wenn er sie wie seine vorhergehenden Frauen behandelt und unglücklich macht!

Oder Du beantwortest Dir sehr schnell selber die Frage: ob Du das Mädchen liebst!

Und kämpfst aktiv um sie!
Nicht als "Unbeteiligter Dritter"!
Nicht, weil sie nicht auf "die Fresse fliegen" soll!

Sondern, weil sie Dir wirklich soviel Wert ist, nicht einfach nur zuzuschauen!
Frag nicht Deine Freunde! Frag sie! (sobald Du Dir Deiner Gefühle sicher bist!)

Plan 3: mache gleich beides! Sag Deinem Freund, wie panne Du es eigentlich schon immer gefunden hast, wie er die Mädchen verarscht hat! Sag ihm, dass das Mädchen, von dem wir hier schreiben, für dich etwas ganz Besonderes ist!
Und sage es ihr auch! (dass sie etwas Besonderes für Dich ist!)
Sage ihr nicht unbedingt, wie panne Du Deinen Freund findest!
Am besten sagst Du ihr gar nichts über Deinen Freund! Und schon gar nicht gegen ihn!

Stelle Dich nicht zwischen die Beiden!
Aber erzähle ihr von den Gefühlen, die Du für sie hast!
Ohne die "Konkurrenz" niedermachen zu wollen!
Das mag blöd klingen, aber oft tendieren Frauen genau zu dem, der ihnen schlecht gemacht wird!
Mag so eine Art "Beschützerinstikt" sein?

Nur sie sollte entscheiden, was für sie richtig erscheint!


Viel Mut! Viel Glück!

Und alles Liebe,

Bernd