Problem von fizzy - 16 Jahre

Ich finde keine Lösung.. Es gibt auch keine Lösung..

Es gibt keine Lösung, es gibt wirklich kein Mensch die mir zuhören kann. Sie wollen es nicht. Meine Gedanken findet jeder lächerlich. Wieso? Weil ich einfach ganz anders denke wie alle anderen. Ich fühle mich nicht mehr wohl in dieser Welt. Ich komme aus der Türkei und bin seit knapp 5 Jahren hier in Deutschland, deshalb könnte ich hier auch Grammatikfehler haben.
Ich will nicht in eine Welt leben, da wo es Kinderschänder, Zwangsheiraten gibt oder am schlimmsten "Kriege" . Letztens wurde Türkei/Hatay von Syrien bombardiert und dabei sind über 200 Menschen gestorben! Und die türkische Sendungen berichteten dass es nur "40" toten gäbe. Doch französische, englische und alle anderen Medien berichteten uns das es über 200 Tote es gibt. Die Media, da wo es bombardiert wurde haben sogar gelogen. Jeder auf dieser Welt ist einfach hinterhältig und verlogen. Ich war immer ein Mensch, die wirklich nur ein Paar mal gelogen hat und das nur in schwierigen Situationen. Doch es gibt sehr viele Lügner in meinem Leben, die ich einfach auf die verzichten möchte. Leider geht es nicht. Ich will einfach nicht mit den Menschen zu tun haben, die Angst vor "schlechten Ruf" haben oder die sich nur für Jungs und Mädels interressieren. Gibt es wirklich gar kein Mensch auf diese Erde, die sich für die Welt interresiert? Auf dieser Welt gibt es sehr viele Schwimmbäder. Wasserverschwendung! Ohne Chlor, könnte diese Menge an alle Menschen in sogennanten "Todeszonen" so wie Afrika reichen, dass sie nicht verdursten. Es gibt so viele Restaurants auf dieser Welt. Sie könnten doch 15% von dem was gekocht wird einfach spenden. Es gibt Millonäre, die sind einfach nur Millonär, kein Mensch. Die spenden gar nichts. Dieser Welt wäre nur besser wenn wir uns gegenseitig helfen würden. Aber niemand tut das. Obwohl diese Probleme gelöst werden könnte, mach niemand was. Und das ist dass, was mich Depressiv macht. Ich will auf so eine Welt gar nicht mehr leben.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe fizzy,

den Menschen, der Dir zuhören kann hast Du gerade gefunden!
Und es gibt wirklich sehr vieles, wo ich Dir unbedingt Recht geben kann und muß!
"Kinderschänder, Zwangsheiraten, Kriege, Lügner!" nennst Du!
Nein! es ist wirklich nicht lächerlich, was Du denkst!
Ich will Dir noch einiges sagen, womit auch ich nicht klar komme in dieser Welt: Todesstrafen (Steinigungen), Vergewaltigungen, Gewalt in der Familie, Gewalt gegen den, von dem man behauptet, dass man ihn liebt, Abschieben von Alten und Kranken in Pflegeheime, damit sie unser Leben nicht mehr stören (ein Leben, in dem nur Wert hat, was "jung und schön" ist?)

Doch! Die Menschen, die sich für die Welt interessieren gibt es auch! Es gibt sie bei Amnesty international! Beim world children's fund, beim Roten Kreuz, greenpeace, und und und ......

Es gibt auch die Menschen, die spenden!
Und es gibt Menschen, die sich vollständig in Projekte einbinden, um genau dagegen etwas zutun, was Du - was ich und viele Andere - so schlimm an dieser Welt finden!

Nach Wasser ist eher gebohrt, wo es gebraucht wird, als dass auch nur ein Schwimmbad hier deshalb geschlossen werden müsste!
Das Essen, was hier gespendet wird landet oft besser bei einer "Tafel" hier im Land, wo es auch bedürftige Menschen gibt, als dass es auf der Reise nach Indien oder in die Sahelzone verdirbt!

Liebe fizzy,

es gibt den Begriff der "Globalisierung"!
Du bist in diese Zeit geboren worden und hast schon in Deinem eigentlich noch recht kurzem Leben Sachen erlebt, wo einige im Alter Deiner Eltern überhaupt nicht mit klar kommen können: sie verstehen das nicht! für sie gibt es das einfach nicht! Und Ende!

Als ich das erste mal ein verhungerndes Kind im Fernsehen gesehen habe, war es für mich ein Bild aus einer anderen Welt!
Wann wurde mir bewußt, dass es in dieses Land, in dem dieses Kind wahrscheinlich auch bald gestorben ist, für mich die Möglichkeit gibt, einen "all inclusive" Urlaub für wenig Geld zu buchen?

Ferngesehen habe ich das erste mal etwa mit 6 Jahren (bei meinem Onkel. Meine Eltern hatten so ein Teil erst später!)
Das erste Mal im "fernen Ausland" war ich mit knapp 30 Jahren.

So lange war für mich alles, was nicht rund um unseren Kirchturm passierte etwas wie "die weite, fremde Welt"!
Etwas, worauf ich niemals Einfluß nehmen konnte?

Warum ich Dir das nun erzähle?

Für Dich ist Hatay so nahe, wie die Wohnung, in der Du lebst! Deine Erfahrung von "Welt" ist ganz anders, als bei vielen (z.B. meines Alters).

Trotzdem mag ich Dir einen Rat ans Herz legen!

Versuche zuerst Deine unmittelbare Umwelt zu verstehen und dann auch in Deinem Sinne zu beeinflussen!
Wenn Du aufgibst, wird die Welt nie besser werden!

Die Welt werden wir nur verbessern können, wenn wir rings um unseren eigenen Kirchturm anfangen!

Außer, wir haben eine "Vision"!

Wie z. B.:

http://www.aerzte3welt.de/

oder

http://suite101.de/article/wetten-dass-die-beste-wette-30-jahre-alt-ist-a112126

Du siehst: es gibt sie! Die Menschen, nach denen Du suchst!

Aber leider gibt es zur Zeit noch nicht die einfach umsetzbare "Patentlösung" für alle Probleme!

Bitte gib nicht auf! Suche Deinen eigenen Weg, die Welt ein wenig besser zu machen!

Erst wenn es keine Menschen mehr gibt, wie Dich: die sich Gedanken über das Elend in der Welt machen!

Erst dann haben wir alle verloren!

Alles Liebe,

Bernd