Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie sage ich ihm, dass ich ihn liebe?

Liebes Kummerkastenteam!

Ich habe mich das erste mal in nen Typen verliebt, es ging ganz schnell, aber ich bin richtig schüchtern. Ich weiss nicht was ich machen soll. Wie soll ich ihn am besten anquatschen.
Ich kenne ihn seid 3 Wochen, vom Jio Jitzu, weiss aber nicht, wie ich mit ihm reden soll. Ich bin in ihn verliebt, aber zu schüchtern um es ihm zu sagen. Was kann ich da machen?

Ich hoffe bald auf eure Antwort und danke euch schonmal im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!
Bevor Du ihm gestehst, dass Du Dich in ihn verliebt hast, solltest Du vielleicht erst einmal herausbekommen, wie er für Dich empfindet, bzw. ob er überhaupt etwas für Dich empfindet. Ich meine man geht ja nicht einfach zu jemandem hin und sagt ihm "hey ich liebe Dich". Du solltest erst einmal versuchen ganz normal in Kontakt mit ihm zu treten und ihn näher kennenlernen. So könntest Du mehr über ihn erfahren und herausfinden, ob er überhaupt Interesse an dem Kontakt mit Dir hat.
Ihr seht euch regelmäßig beim Sport, dass ist doch schon mal ein gemeinsames Interesse und liefert Gesprächsstoff. Manchmal reicht es schon, wenn man versucht Blickkontakt herzustellen, um herauszubekommen, ob jemand Interesse hat. Weicht er Deinen Blicken aus oder sieht er cool darüber hinweg, würde ich es als Desinteresse auffassen. Lächelt er Dir dann schon mal zu, wenn Du ihn ansiehst, dann sind die Chancen doch gar nicht so schlecht. Also bleib erst einmal am Ball und beobachte noch ein wenig, wie er sich verhält, wenn Du ihm Aufmerksamkeit schenkst.

Alles Gute