Problem von Sophia - 16 Jahre

Scheidenpilz?

Liebes Kummerkasten-Team. Seit einigen Tagen spüre ich ein Jucken an der Scheide und habe weislichen Ausfluss. Es fühlt sich auch ein bisschen geschwollen an? Ist das ein Pilz? Ich möchte wenn Möglich nicht zum Frauenarzt oder Apotheke, weil ich in einem kleine Ort wohne, wo jeder jeden kennt und es mir doch sehr peinlich ist bzw. ich zum frauenarzt sehr weit fahren müsste. Was kann ich dagegen tun? gibt es etwas dagegen in der drogerie? und wovon kommt so etwas?
Ich bitte um Hilfe!
Sophia

Anita Anwort von Anita

Hallo Sophia,

der Gang zu Frauenarzt bleibt dir nicht erspart. Selbst in der Apotheke, wird man dich weiterverweisen.
Du solltest dir weniger Sorgen über die Anfahrt machen, sondern um deine Gesundheit!
Ärzte, Apotheker, Arzthelferinnen, etc stehen unter Schweigepflicht. Niemand wird also von deinem Problem erfahren. Es sei denn, es wird so schlimm, dass du es nicht mehr verheimlichen kannst, weil du ernsthaften Schaden davon trägst.
Also bitte, geh zu einem Arzt!

Alles Liebe
Anita