Problem von Malte - 16 Jahre

Sind das Depressionen? Feedback: Florian

Hallo Florian,

ja, ich habe meinen Eltern offen gesagt, dass ich es nicht mehr alleine schaffen werde, darauf hin sind die mit mir zum hausartz gegangen und der hat uns dann weiter geleitet. Die Frau ist echt nett, mit der komm ich super klar.

ja die Prüfungen, zwei sind schon fertig von 3. Englisch haben wir heute geschrieben, Deutsch letzte Woche Donnerstag. Mit Deutsch war ich mehr als zufrieden und mit Englisch, da reicht mir eine 4 und die werde ich sicherlich haben.


Das klingt echt schon spannend. Ich überlege in die Richtung Physik zu gehen. Au Lehramt mit Mathe, oder in die Astronomie. In Physik/Mathe habe ich einfach meine Stärken und es macht mir auch noch Spaß. :)

Gruß

Malte

P.S.: Kein Problem, wurde ja schnell behoben. ;)

Florian Anwort von Florian

Hallo Malte


Es war ein sehr mutiger und auch ein richtiger Schritt es Deinen Eltern zu sagen. Meine Hochachtung dafür. Es gibt nicht mehr viele Jugendliche die offen mit ihren Eltern sprechen können bzw. es sich trauen ein Problem so offen anzusprechen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg mit Deiner Ernährungsberatung. Das wird sicherlich gut laufen.


Physik und Mathe, also geht es bei Dir stark in den naturwissenschaftlichen Bereich. Hast Du Dich schonmal darüber näher informiert? Vielleicht auch über andere Studiengänge bei denen Du mit dieser Interessenskombination auch studieren könntest? Beispielsweise würde neben Physik oder Mathematik (bzw. Lehramt) auch soetwas wie Ingenieurswesen, Materialwissenschaften, Informatik, Klimatologie und Chemie möglich sein. Es gibt da ein sehr breites Spektrum, die alle bestimmt auf die eine oder andere Weise für Dich interessant sein könnten.


Ich wünsche Dir alles Gute

Gruß

Florian