Problem von Michelle - 12 Jahre

periode kommt nicht...

Ich bin Michelle und bin 12 Jahre. als ich 5 Jahre war habe ich solche pillen von meiner Mutter genommen weil sie mir so gut geschmeckt haben. Diese pillen waren dazu da dass man keine kinder mehr kriegen kann und jetzt habe ich angst dass ich meine oeriode nicht mehr kriege. was soll ich jetzt tun?

Monika Anwort von Monika

Hallo Michelle,

ich kann dich beruhigen - die Pillen, die du vor 7 Jahren geschluckt hast haben keine Auswirkungen mehr!
Dein Körper hat sie schon lange wieder ausgeschieden.
Dass du mit 12 noch nicht deine Tage hast braucht dich nicht zu beunruhigen. Manche bekommen ihre Periode früher, manche später.
Du kriegst sie, wenn du sie kriegst!

Falls du dennoch unsicher bist oder noch mehr Fragen rund um deinen Körper hast, dann vereinbar dir doch mal einen Termin bei einer Frauenärztin. Dort kannst du alle deine Fragen loswerden und bekommst eine kompetente Antwort.
Vielleicht hilft es dir auch mal offen mit deiner Mutter zu sprechen? Ich weiß es ist einem peinlich, aber deine Mama war auch mal jung und hat auf ihre Periode gewartet - sie kann dich also bestimmt verstehen und dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Monika