Problem von Patrick - 15 Jahre

Verliebt in einen Jungen

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe folgendes Problem:
In meiner Klasse ist ein Junge, den ich sehr gern habe, ich glaube ich bin etwas verliebt. Doch könnte ich mir nie eine Beziehung mit einem Jungen vorstellen. Ich hätte viel lieber eine Beziehung mit einem Mädchen, aber irgendwie finde ich Mädchen uninterressant, war auch noch nie in eines verliebt. Was soll ich jetzt machen? Danke schonmal für eure Antwort.

Viele Grüße
Patrick

Dana Anwort von Dana

Lieber Patrick!

Das, was jetzt am wichtigsten für dich ist, ist ZEIT.
Stress dich nicht.
Es kann sein, dass du gerade in der Findungsphase bist. Schwul? Hetero? Was bin ich überhaupt?
Darf ich mich in einen Jungen verlieben? Will ich ein Mädchen? Will ich ein Mädchen nur, weil es "sich so gehört"? Bin ich wirklich in diesen Jungen verliebt oder sind das nur sehr starke, freundschaftliche Gefühle?

Um das alles für dich zu lösen, brauchst du wirklich Zeit und Geduld. Es gilt herauszufinden, welche Richtung du einschlagen willst. Dazu musst du gut in dich hinein hören und wirst wahrscheinlich auch nicht sofort eine Antwort bekommen. Von UNS kannst du sicher KEINE Antwort bekommen. Stell dir vor, ich würde dir jetzt sagen: "Jawoll, du bist schwul, lass von den Mädels ab und versuch, dich an einen Jungen zu hängen!" und dann ist das im Endeffekt aber gar nicht so? Du musst dies selbst heraus finden.

Und das wirst du auch, Patrick, da bin ich mir sicher.

Ganz egal, welcher Weg es für dich sein wird, er wird sich dir irgendwann offenbaren, so klar, dass du es erkennst und ihn auch einschlagen wirst. Solange du nicht sicher bist, welchen der beiden Wege du gehen möchtest, bleib einfach an der Kreuzung stehen und sieh dich um. Die Lösung wird kommen, wenn du dich weiter mit dir und deinen Wünschen beschäftigst. Und JEDER Weg ist ein guter Weg. Ob du nun hetero, homo oder bi bist. Es ist einfach deine sexuelle Gesinnung, nichts weiter. Daher hast du auch nichts zu verlieren, wenn du wartest, bis du dir ganz sicher bist. Du wirst es irgendwann sein.

Dir alles Liebe und viel Erfolg bei der Selbstfindung!

Dana