Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Ex-Freund lässt mich nicht in Ruhe

Hallo,
Danke erst Mal das ihr euch mit meinen Problem befasst.
Also es ist so: Ich habe vor fast einem Jahr mit meinen Freund Schluss gemacht. Ich kannte ihn schon bevor wir zusammen gekommen sind sehr lange und ich mag ihn wirklich sehr gerne. Nur ich empfinde nun nicht mehr als Freundschaft. Nach dem ich Schluss gemacht habe hat er sich genauso verhalten wir vorher. Ich war glücklich darüber, dass sich an unseren Verhältnis nichts ändert. Dann meinte er irgendwann dass wir mal wieder was zusammen machen können. Ich hab halt zu gesagt und so. Dann hat er aber angefangen mir Briefe zu schreiben in denen steht wie sehr er mich Liebt und das auch per SMS und Facebook. Ich habe nie darauf geantwortet. ich habe das gefühl das er denkt wir wären noch zusammen. Nie hat es so geklungen als würde er einfach wieder mit mir zusammen sein will. Es ist so als hätte ich nie Schluss gemacht. Ich hab Angst mit ihm zu sprechen weil ich einfach nicht weiß was jetzt Sache ist. Außerdem bin ich in einen anderen jungen verliebt und ich glaube er mag mich auch. Aber sollte ich mit ihm zusammen kommen würde ich mich wohl wie die größte Schlampe auf Erden fühlen. Ich bin total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Niemand hört mir irgendwie zu oder nimmt mich ernst. Sie sagen immer ´sei doch froh´aber ich bin am absulut am Ende...

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Unbekannte,

es ist immer schwer wenn aus einer Freundschaft eine Liebesbeziehung wir, diese vielleicht irgendwann von einem der beiden Parteien beendet wird. Der verlassene Partner will damit klar kommen, da er oder sie die Person noch liebt.Bei dir liest es sich so, das dein Ex Freund erst so getan hat als könnte er diese Trennung gut überstehen, du warst beruhigt dachtest hmm naja wenn es so ist dann kann Kontakt nicht schaden und leider wie du bemerkst liebt er dich immer noch. Ich nehme dich ernst und weis wie du dich fühlst, beide Seiten erlebt und es gibt leider kein Rezept dafür welches nun der richtige Weg ist. Mache dir Bitte keine Selbstvorwürfe, es ist sicher schön geliebt zu werden, auch wenn man für die andere Person keine Liebe empfindet, nur auf Dauer kann sowas nicht gut gehen.

Daher spreche mit ihm und erkläre es dem Ex das du ihn magst und wertschätzt als Freund oder Kumpel und mehr eben nicht.Den Knopf um Gefühle aus stellen zu können habe ich noch nicht gefunden, daher ist wohl eine Pause besser das ihr euch nicht mehr seht.

Viel viel Glück und wichtig ist das du weist was du möchtest, das es dir dabei gut geht.

Alles Gute
Gruß
Sven