Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen

Hallo liebes Team,

vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Exfreund (24 J.) getrennt. Ich war wirklich sehr verliebt. Wir waren grade mal ein halbes Jahr zusammen.
Mich schrieb irgendwann ein Mädchen (seine Vorherige, wir ich dann erfuhr)bei Facebook an und erzählte, dass sie von ihm schwanger wäre. Zuerst dachte ich, sie verarscht mich, weil sie ihn wieder haben will. Aber dann habe ich es auch von anderen Seiten gehört. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Ex drauf anreden sollte. Habs dann schließlich aber getan. Zuerst fragte ich nur, ob er sie gut kennt, worauf er mit nein anwortete (LÜGE!! von seinem besten freund erfuhr ich, dass sie kurz vor uns zusammen waren)!! Dann habe ich ihn auf das Kind angesprochen- Er hat darauf total unverständlich reagiert. Er meinte ich soll mich raushalten - es sei seine Sache und rastete dann total aus. Daraufhin habe ich gesagt, ich bräuchte eine Auszeit. Er meinte dann, eine Auszeit gibts nicht- dann wäre lieber ganz Schluss.
Die erste Zeit nach der Trennung war ich einfach nur wütend. Doch nach und nach schlich sich das schlechte Gewissen ein. Habe ich wirklich richtig reagiert oder war das eine Überreaktion?
Mittlerweile ist die Trennung zwei Jahre her und ich habe immer noch dieses gleiche leere Gefühl. Ich bin mittlerweile umgezogen, habe neue Arbeit und habe fast alles in meinem Leben erneuert, nur diese eine Last schleppe ich mit mir andauernd rum. Ich habe auch einige nette Männer kennengelernt, aber sobald wir uns Näher kamen, geriet ich in Panik und zog mich zurück. Ich vergleiche jeden Mann mit meinem Ex und dann fehlt da eben immer das "gewisse Extra", was er hatte. Ich weiß genau, dass man nicht vergleichen kann, aber was soll man gegen die Gedankengänge tun?!
Ich dachte immer, Zeit heilt wunden (wie man immer so schön sagt^^) aber wie lange soll ich denn noch warten, zwei jahre sind doch schon eine Ewigkeit. Mich erinnert immer so viel an ihn (Musik, Filme, Discos,..) und das zieht mich jedes mal wieder runter.
Nun meine Frage an Euch:
- Habe ich wirklich richtig reagiert oder war das zu viel? Hätte ich mehr auf ihn eingehen sollen?
- Wie komme ich über ihn hinweg? So kann es ja nicht weiter gehen, damit versau ich mir ja die ganze Zukunft... Und ich träume davon mal zu heiraten und eine Familie zu gründen - doch so kann ich es vergessen...
- Gibt es einen Tipp, um leichter Männer kennenzulernen ohne meinen Ex damit zu verbinden?

Sogar meine Freunde, denen ich mich anvertraut habe, wissen nicht mehr weiter und sind glaube ich auch schon genervt, dass ich nichts auf die Reihe bekomm in meinem Privatleben..

Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr doll freunen, ich bin wirklich verzweifelt...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

Du schreibst:

"Die erste Zeit nach der Trennung war ich einfach nur wütend. Doch nach und nach schlich sich das schlechte Gewissen ein. Habe ich wirklich richtig reagiert oder war das eine Überreaktion? "

Du hast sicherlich nicht überreagiert! Scheiße ist doch nur, dass er nicht mal ein schlechtes Gewissen seiner schwangeren Ex gegenüber entwickeln konnte!
Oder sehe ich da etwas falsch?
Von "Verantwortung" traue ich mich ja schon gar nicht mehr zu schreiben :-(
Vielleicht hat sie ja "Hurra" gerufen, als "das gewisse Extra" sich dann aus ihrem Leben geschlichen hat?

Und Du schreibst:

"Ich habe auch einige nette Männer kennengelernt, aber sobald wir uns Näher kamen, geriet ich in Panik und zog mich zurück. Ich vergleiche jeden Mann mit meinem Ex und dann fehlt da eben immer das "gewisse Extra", was er hatte".

Das macht mir ehrlich Sorge!

Panik solltest Du entwickeln, sobald ein Mann auch nur irgendwie mit etwas von dem "Gewissen Extra" vergleichbar ist!

Keine Bindungsfähigkeit! Kein Verantwortungsgefühl!

Wenn Du das wirklich suchst (also Deinen Besonderen :-( ), kannst Du z.B. annoncieren unter:

mag ausgenutzt , beleidigt und im Stich gelassen werden: wer kann mir all das bieten? Bitte unbedingt melden!
Sitzenlassen bei ungewollter Schwangerschaft ist unbedingt erwünscht!

Oh, Unbekannte!

Es macht mich so unsagbar traurig, dass Ihr Mädels so oft das Besondere in genau den Männern seht, die euch nach dem Muster aussuchen: da ist noch ein Arsch, der stillhält, wenn ich ihn treten werde!

Es macht mich so unsagbar traurig, wenn ich hier fast nur Mädchen sehe, die an sich selber zweifeln! Schlechtes Gewissen haben!
Alles mögliche tun, um ..... zu gefallen.
Ja wem eigentlich?

Schaut euch doch bitte einmal die an, denen ihr gefallen wollt!

Wenn ihr die sein wolltet, wüsstet ihr doch nicht einmal, wie ihr euch schminken solltet, um ein Gesicht gemalt zu bekommen!

Denen wollt ihr wirklich gefallen?

Alles Liebe,

Bernd