Problem von Unbekannt - 14 Jahre

Abfuhr

Hi
Ich war in ein paar Mädchen verliebt und die haben mich ab serviert, und das macht mich jetzt seit längerem sehr fertig. vor ein paar Wochen habe ich angefangen mich zu ritzen und ich habe auch schon versucht mich selbst zu töten . Was kann ich tun?

Lisa Anwort von Lisa

Lieber Unbekannter,
Schön, dass du dich an uns wendest. Dass du dich ritzt in deinem Alter, tut mir sehr leid.
Ich kann dir versichern, dass dies kein Weg ist um Probleme zu lösen.
Das diese Mädchen nicht mit dir zusammen sein wollten, ist kein Grund dass dein Leben keine Sinn mehr hat.
Es gibt soviele Mädchen die auf einen Jungen wir du warten, und du bist noch ziemlich jung. Ich bin mir sicher, wenn dus wirklich willst dann gibst du dem ganzen Zeit.
Wie wäre es zum Beispiel, wenn du dich erst mal um dein Selbstbewusstsein kümmerst? Um dich besser zu fühlen, kannst du zum Beispiel Sport machen oder deine Frisur verändern. Ich bin manchmal so, dass ich einfach eine neue Frisur brauche und schon geht's mir besser. Außerdem bin ich mir sicher dass du nicht hässlich bist! Du solltest deinen Körper so akzeptieren wie er ist, denn schließlich hast du ihn dein Leben lang.
Um eine Freundin zu finden, musst du erst dich lieben.
Ist es nicht viel wichtiger die schönen Seiten des Lebens zu sehen, als die negativen?
Ich bin mir sicher, es gibt Dinge die du gerne tust oder erlebst. Vielleicht mit deiner Familie oder Freunden?
Diese Dinge, solltest du dir bewahren, denn sie sind viel wichtiger als unbedingt eine Freundin haben zu wollen.
Wenn die Zeit kommt, dann wirst du dich verlieben und alles wird passen.
Wie sagt man so schön? Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel.

Ich wünsch dir alles Gute!

Lisa