Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe meinen Daddy durch Unfall verloren

Also mein daddy is vor 2 monaten gestorben bei einem motorrad unfall!!er liebte motorrad fahren er war ein biker!er ist nach österreich gefahren um sein freund den letzten willen zu geben und auf der heimfahrt!!ist er umgekommen!!er war der einzige der mich verstand und mich in den arm nahm ich vermisse ihn so sehr und ich wollte mich schon umbringen!!meine mutter war vor dem unfall schon immer sehr gefühlskalt sie kann es nicht zeigen!!ich bin so einsam!und dann ist jetzt auch meine schwester nach australien geflogen für ein halbes jahr!ich halt es nicht aus ohne meinen daddy ich war kurz davor noch mit ihm im urlaub in kroatien alleine nur er und ich und jetzt das ich kann meine gefühle niemand sagen denn ich hab es schon versucht und keiner versteht mich so wirklich !alle sagen das LEBEN GEHT WEITER!aber es soll nicht weiter ehn nicht ohne meinen daddy!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen und drücken. Es tut mir so leid, dass Du Deinen Papa nicht mehr an Deiner Seite hast. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich jetzt total alleingelassen fühlst. Noch dazu wo Deine Schwester ihren eigenen Weg geht und Deine Mutter in Deinen Augen gefühlskalt ist. Ich kenne natürlich Deine Mutter nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles kalt lässt. Sie hat auch ihren MANN verloren, den sie geliebt hat. JEder Mensch geht anders mit seiner Trauer um. Vielleicht merkt Deine Mutter in ihrer Trauer gar nicht, dass Du Dich so allein fühlst. Suche bitte das Gespräch mit ihr. Gerade wenn man einen gemeinsamen nahen Verwandten verloren hat, sollte man sich doch noch näher kommen! Es gibt im Internet viele verschiedene Trauerforen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit und schaust mal vorbei einen Link habe ich Dir unten eingefügt.

Es ist immer ein schwerer Schlag, wenn man geliebte Menschen gehen lassen muss. Es liegt nicht in unserer Hand zu entscheiden, wann jemand stirbt. Unser 'Job' ist es, zu lernen, mit dem Verlust einigermaßen umzugehen. Zu akzeptieren dass die Verstorbenen nicht mehr körperlich da sind aber dennoch immer noch bei uns sind. Es ist eine Glaubensfrage aber wie ich finde ebenso eine Gefühlssache.
Dass die Menschen sagen DAS LEBEN GEHT WEITER, nun es stimmt ja auch. Leider sagen sie es weil sie einfach nicht wissen was sie sagen sollen, weil sie ein bisschen Angst haben dass sie Dir was Falsches sagen und Dir somit noch mehr weh tun. Tod und Trauer ist leider immer noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft, da kuckt man schnell weg und versteht nicht, dass die Trauernden viel Zeit brauchen, einen solchen Schicksalsschlag wie gerade den Unfalltod Deines Daddys zu verarbeiten. Nimm Dir die Zeit und weine, wenn Dir danach ist. Du bist nicht allein, ich möchte, dass Du immer daran denkst!

Schreibe ruhig nochmal wenn Du möchtest. Auch wenn es mit den Antworten derzeit dauert, hab Geduld.

Ich schick Dir ein paar kräftige Sonnenstrahlen!
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Susi
mit liebem Gruß


http://www.trauernde-kinder.de/index.php?id=1069007168
http://www.allesistanders.de/de/index.html