Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Leben ist Chaos

Hallo liebes Kuka Team, ich danke euch sehr für eure Arbeit. Ihr macht das wirklich gut !!!


Nun zu meinem Problem:

Meine aktuelle Situaution sieht so aus, ich mache zur Zeit eine Lehre die mich ziemlich deprimiert, da ich einen Hohen schulabschluss hatte jedoch keine bessere Stelle gefunden habe. Ausserdem hat meine Vater soeben den Job verloren und ich muss seinen Assisitenten Spielen obwolh ich genung Stress habe, da mein Arbeitweg 3 Stunden pro Tag in Ansprucht nimmt. Obendrauf behandet man mich Zuhause wie ein Stück scheisse denn alles muss von mir gemacht werden und als lob erhält man entweder nix oder es fallen Sprüche.

Dess weiterem habe ich mich in eine Freindin verliebt, wir kennen uns seit der Grundschule und verstehen und ziemlich gut. Erst neulich haben wir wieder den kontakt aufgenommen und dabei hat es mich anscheinend erwischt ;-). Aber ich weiss nicht so recht wie ich es Ihr sagen soll, ausserdem wäre es das erste Mal für mich dass ich eine Freundin hätte. wie ich mich richtig verhalten sollte weiss ich auch nich. Einen Anfang habe ich bereit's versucht, wir gingen z.b ins Kino oder Spazieren doch nun will ich es endlich versuchen.

Ein weiteres Problem ist dass ich mich in der heutigen Gesselschaft nicht zu recht finde.... alle sind cool und es gib ja anscheinen Gruppen wie Skater's, Ska's und Hip Hoper's doch all dies erregt mein Interesse überhaupt nicht. Ich bin eher der ernste und soziale Mensch, ausserdem gebe ich mir nun ziemlich viel mühe um eine bessere Stelle zu erhalten, desshalb sind meine Schulleistungen spitze. Jedoch werde ich wiederrumm von meinen Mitschülern und Kollegen als Streber bezeichnet und als den letzeten dreck behandelt.

Eigentlich habe ich noch viel mehr zu erzählen doch cih denke so viel Zeit könnt Ihr nicht investieren, desshalb nehme ich nur das wichtigste (ich bin ja nicht der einzige hier).

Ich danke euch schom im Voraus für eure Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte im Einzelnen auf Deine genannten Probleme eingehen:

Du schreibst, dass Du Dich nicht wohl fühlst in Deiner Ausbildung. Schwer für mich etwas dazu zu sagen, denn Du sprichst keinen genauen Punkte an um Dir raten zu können ggf. etwas zu ändern. Was das dann wiederum mit zuhause zu tun hat, ist schwer für mich im Zusammenhang zu erkennen. Du solltest auf jeden Fall Deine Eltern darauf ansprechen, dass Du Dich nicht gerecht behandelt fühlst. Sie wachrütteln. Wie sollen sie erkennen, dass Du unzufrieden bist, wenn Du es wortlos hinnimmst. Es ist gut, wenn sie erfahren, wie es in Dir aussieht.

Was Deine Freundin betrifft, bist Du doch auf dem richtigen Weg. Genau dazu hätte ich Dir geraten. Unternimm viel mit ihr. Kino usw. Alles,was Du schon in Angriff genommen hast. Sie wird mit Sicherheit recht bald spüren, das Du mehrfür sie empfindest als nur eine normale Freundschaft. Warte den richtigen Moment ab um ihr ehrlich zu sagen, was in Dir vorgeht. Du wirst den richtigen Moment erkennen können. Vielleicht erfährst Du bei den Dates mit ihr auch schon ein wenig über ihre Gefühle. Lass es langsam am Dich zukommen. Step by step.

Lieben Gruß
Sabine