Problem von Anonym - 23 Jahre

Jobsuche

Hi

Also ich habe folgendes Problem. Mein Abi war echt grottenschlecht. Ich war der schlechteste aus dem Jahrgang und da dachte ich "Mit diesem Zeugnis nimmt dich niemand. Studier mal lieber und mach aus der Not eine Tugend. Ich habe mein Bachelor Studium geschafft. Sogar relativ gut. Ich habe BWL studiert. Ich habe im Juli mein Zeugnis bekommen. Und ich weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll.

An meinen Job habe ich folgende Ansprüche:

- Sollte ein "Nine to five" Job sein
- gemütlich im Büro
-absolut keine Führungsverantwortung
- so viel Geld das es zum Leben reicht. ( vielleicht zwischen 1200 und 2000 euro netto)

Ansonsten ist mir alles egal. Man arbeitet eh nur weil es notwendig ist. Weil Wohnung und Essen bezahlt werden müssen, weil man mal in den Urlaub will usw. und nicht um "sich zu verwirklichen" Meiner Meinung nach gibt es "den Traumjob" sowieso nicht. Absolut Niemand steht wirklich jeden Morgen gerne auf und geht zur Arbeit. Naja auf jeden Fall nicht jeden Tag.

Ich war jetzt schon bei so vielen Beratungsgesprächen, Arbeitsargenturen, Karriere Centern an der Uni usw.

Aber da versteht mich keiner. Keiner Versteht, dass ich absolut keine Karriere machen will. Ich möchte mein Leben genießen und nicht jeden Tag 12 Stunden arbeiten und mit mitte 40 unter Burn Out leiden. Und keiner hat so einen Job für mich es heißt immer nur sinngemäß "ja gucken sie doch mal auf internet Seite xy, oder in in die Zeitung)

Ich habe schon gedacht, dass ich qausi als Notlösung noch den Master dran hänge aber dann komme ich danach wahrscheinlich in noch höhere Positionen mit Mehr Druck und Viel mehr Arbeit und viel Mehr Verantwortung. Das möchte ich aber absolut nicht.

Ich möchte einfach nur meine 8 stunden täglich absitzen, und ansonsten glücklich leben.

Also ich bin auf der Suche nach konkreten Jobs die diese Krieterien erfüllen. Und jetzt bitte keine Antwort, nach dem Motto, "hey guck doch mal auf die Internetseite beim Arbeitsamt " Ich brauche einfach konkrete Jobvorschläge die auf meine Angaben passen

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

Jeanett Anwort von Jeanett

Hi,

versuchs doch mal im Öffentlichen Dienst. Die haben geregelte Arbeitszeiten, verdienen gut, bekommen jede Überstunden bezahlt bzw. können sie abfeiern. Führungsverantwortung musst du auch keine übernehmen.
Dazu brauchst du aber wahrscheinlich eine besondere Zusatzausbildung. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verwaltungsberufe_im_%C3%B6ffentlichen_Dienst

Liebe Grüße
Jeanett