Problem von Dani - 18 Jahre

Schwanger?

Hi Ihr!

Ich habe vor 11 Tagen mit einem Mann geschlafen, leider ohne Verhütung. Ich nehme zwar die Pille, mache mir aber totale Gedanken! Mir ist seit 3 Tagen schlecht und ich habe Bauchschmerzen.
Wenn ich schwanger sein sollte, würde man das so schnell merken oder hat die Übelkeit vielleicht eine andere Ursache?

Müsste auch bald meine Tage bekommen, ist es dann sicher das ich nicht schwanger bin oder sollte ich lieber doch einen Schwangerschaftstest machen?

Vielen Dank im Voraus!

Dani

Maja Anwort von Maja

Hallo Dani,

ich denke nicht, dass du schon nach drei Tagen merkst, dass du schwanger bist. So schnell geht es dann doch wieder nicht. Vielleicht kommt die Übelkeit daher, dass du dir solche Sorgen machst oder eben bald deine Tage bekommst, vielleicht hast du dich auch erkältet.
Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn du einen Schwangerschaftstest machen würdest.
Und bitte daran denken in Zukunft immer zu verhüten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße