Problem von Kai - 16 Jahre

Alleine

Hey,...Ich hab da so nen Problem...
Ich bin 16 jahre alt und hatte bisher noch keine einzige beziehung...Das wizige daran ist ich mach den sport cheerleading aka ich hab eig richtig guten kontakt zu mädchen aber denn noch,...und in letzter zeit haben in meiner umgebung immer mehr freunde, freundinnen eine neue beziehung oder sind schon über 1 jahr in einer guten beziehung. Wenn ich dann etwas mit meinen kumpels machen will kommen meist die freundinnen mit und ich steh dann meisten irgendwo hinten drann udn kannnicht mitreden, 1. weil sie irgendwas über beziehungen reden oder rummachen....Immer wenn ich dann da sitze und nicht mitreden kan ,...fühl ich mich einfach alleine,...
wenn ich dann zuhause bin setzt ich mich vor den pc oder mach sport um dasganze wieder zu vergessen aber danach fängt alles wieder an...ich lieg dann abends im bett alleine,...und denk dan wie freunde, freundinnen von mir mit iher freundin, freund zuhause liegen und nicht alleine sind...und dann komm ich mir wieder so alleine verlassen vor...

Anni Anwort von Anni

Hallo Kai,

als ich deine Zeilen gelesen habe, konnte ich mich ein bisschen in diesen wiederfinden ...
Ich bin auch noch sehr jung und habe bis jetzt auch noch nicht die "große Liebe" gefunden. Lange Zeit hat mich das belastet, doch jetzt denke ich anderes darüber.

Ich weiß, dass es mit Sicherheit schmerzhaft für dich ist, wenn alle anderen Kumpel bereits eine feste Freundin haben und "glücklich" sind und das ist schon der entscheidende Punkt.
Sind sie tatsächlich so zufrieden wie es vielleicht wirkt? Auch eine Beziehung ist nicht immer nur Spaß.
Streit und Enttäuschungen gehören genau so dazu. Bedenke, dass du dir auch viel "Stress" ersparst und dich in deinen jungen Jahren noch voll und ganz nur auf dich konzentrieren kannst.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, dass heißt, dass bestimmt nicht alles so "rosa" ist, wie es vielleicht erscheint.
Ich bin mir außerdem sehr sicher, dass schon bald die eine oder andere Beziehung zu Ende gehen wird.

Lieber Kai, du bist erst 16 Jahre alt, da brauchst du dir wirklich noch keine Sorgen machen.
Irgendwo wartet ein Mädchen, welches nur für dich bestimmt ist. Ihr müsst euch nur noch begegnen!
Die Chance erhöht sich natürlich bald jemanden kennen zu lernen, wenn du regelmäßig etwas unternimmst und draußen bist.

Ein anderer Tipp von mir wäre noch, dass du deinen Kumpel mal vorschlagen könntest, etwas ohne den Mädels zu unternehmen. Zum Beispiel ein Kino Abend unter Jungs? Oder ein Fußball Spiel?
Du kannst ihnen aber auch von deinen Gefühlen erzählen und beschreiben, wie du dich fühlst.
Ich bin mir sicher, dass sie es verstehen würden.

Ich wünsche dir viel Glück und bitte fange nicht an, an dir zu zweifeln, dir ist die "Richtige" einfach noch nicht über den Weg gelaufen und es zeigt nur, wie reif du schon bist, wenn du dir für die erste Liebe ein bisschen Zeit lässt.

Alles Gute,

Anni