Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum verhält er sich so?

Hallo!
Ich hab da eher eine Frage als ein Problem,unswar:
Mein Exfreund blockt völlig ab oder schweigt zu dem Thema: Ich und er oder nur Ich, wenn Freunde ihn darauf ansprechen!
Und wir haben alle keine Erklärung dafür!
Ich könnte mir denken das er, entweder mit uns/mir abgeschlossen hat oder das er noch was für mich empfindet - es aber nicht zugeben will!
Das Problem ist,das wir in einer Klasse sind!
Ab und zu herrscht noch ein wenig Blickkontakt - aber miteinander reden tun wir nicht!
Ich wollte mich mit ihm vertragen, aber er nicht! Er findet es gut wie es ist!
Aber das verstehe ich nicht! Wir waren doch mal zusammen und er hat mich geliebt und von einem Tag auf dem anderen nach unserer Trennung war ich ihm plötzlich egal! Ist das Normal?
Bin ich ihm wirklich egal oder versucht er seine Gefühle zu verbergen und zu unterdrücken????
Bitte hilft mir!
Ich höffe ihr könnt es!?
Viele Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wer von euch beiden hat denn schluss gemacht? Das erwähnst Du leider nicht und um eine Vermutung anzustellen, warum er so blockiert, wäre das schon wichtig.

So eine Trennung kann ganz schön weh tun - vielleicht will er das einfach mit sich selbst ausmachen und nicht über diese Gefühle reden. Mag sein, dass er noch etwas für Dich empfindet. Aber eine trennung tut auch dann weh, wenn es nicht so ist. Wenn eine Beziehung nicht hält, sind da eine Menge Träume und Wünsche, die mit ihr gehen.

Warum auch immer er nicht über dieses Thema sprechen möchte - vielleicht solltet ihr es einfach außen vor lassen. Wie lange ist es denn jetzt her? Nicht jeder kann plötzlich von Beziehung auf Freundschaft umschalten. Lass ihm die Zeit. Ihr geht in eine Klasse und werdet euch sicher freundschaftlich wieder nähern können. Doch im Moment scheint er erst mal viel zu verarbeiten zu haben.

Alles Gute!