Problem von Caroline - 17 Jahre

Lehrerliebe, die nicht enden will!

ES IST NICHT NUR EINE SCHWÄRMEREI! Es macht mich wütend und zugleich traurig, wenn das Thema mit diesen Worten abgetan wird. Bei manchen soll es so sein, aber bei mir definitiv nicht. Ich habe eine Liste Argumente die dagegen sprechen.

|......|

Manchmal macht es Spaß ihn zu lieben und es ist schön, aber oft genug ist es kraftraubend und unerträglich. Es macht mich kaputt, bitte helft mir!!!

Caroline

Dana Anwort von Dana

Hallo, Caroline. Oder soll ich besser Josefine sagen?

Dein Problem wurde von mir schon zur Genüge beantwortet. Ich habe dir sehr klare Tipps gegeben, was du tun kannst, um diese Situation zu mildern. Und ich habe dir gesagt, dass diese Obsession, in die du dich hinein gesteigert hast, nicht gut ist!

Du willst nicht hören, willst lieber alles nochmal und nochmal schreiben, unter falschem Namen auch noch...und es soll sich am besten noch jemand mit diesem Problem auseinander setzen. Du liebst deinen Lehrer und kannst ihn nicht haben. Punkt. Du schreibst, es macht dich kaputt, aber du hast KEINEN meiner Tipps auch nur im entferntesten mal überlegt. Das heißt, eigentlich willst du überhaupt nichts ändern, sonst hättest du meine Hilfen aufgegriffen. Stattdessen brüllst du nur, dass das keine Schwärmerei ist und es als diese nicht abgetan werden sollte. Und sorry...da ist dann jede Hilfe überflüssig.

Caroline, Josefine, egal, wie du heißt (wahrscheinlich ganz anders): GEH ZUR THERAPIE. Wirklich. Das ist kein Spaß mehr hier. Du wirst auch keine Hilfe mehr bekommen als die, die du schon bekommen hast. Und mehr denn je bin ich der Überzeugung, dass du wirklich fachliche Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

Momentan ist es eine "Pseudohilfe", die du möchtest, habe ich das Gefühl. Trost? Gutes Zureden? Was bringt das? Du liebst einen Lehrer nicht nur, du bist von ihm besessen. Du sagst zwar, es tue dir nicht gut, aber du änderst nichts. Leider ist da auch für uns Schluss.

Ich möchte dich also bitten, meine Hilfen von damals ernster zu nehmen und dich danach nicht mehr mit diesem Problem an uns zu wenden, bevor du nicht irgendwelche Tipps ausprobiert hast, bzw dir eine Therapie gesucht hast. Es steht alles in meiner Antwort drin, ich verlinke sie dir gerne auch nochmals:

http://mein-kummerkasten.de/in/293471

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe, du bekommst das gebacken.

Dana