Problem von Mia - 13 Jahre

Unsicherheiten in der Liebe

Hallo,ich schreibe das 2 te mal.. Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe! :/

Ich liebe einen Jungen(14)... Wir wollten uns auch mal treffen..doch dann wollte er nicht mehr.. Ich weiß nicht wie ich es deuten soll,denn wir schreiben jeden Tag. Ich möchte ihn soooo gerne treffen traue mich aber nicht ihn zu fragen..ich habe Angst das er nicht will oder dass wir einfach doof irgendwo rumsitzen und ich traue mich auch nicht...ich habe Angst ihn zu verlieren :/

Bitte helft mir,eure mia

Lara Anwort von Lara

Hallo liebe Mia
Du gibst mir nicht allzu viele Infos, aber ich versuche es trotzdem mal! :)
Du bist verliebt und deswegen unsicher, wie du dich verhalten sollst ihm gegenüber! Das ist total normal! :)
Wieso habt ihr euch denn nicht getroffen? Überleg dir das mal? Interesse scheint er ja zu haben, wenn ihr täglich schreibt. Ich könnte mir gut vorstellen, das er einfach schüchtern ist und deshalb das Treffen abgesagt hat! Vielleicht hat er insgeheim die selben Ängste wie du (das ihr doof rumsitzen werdet..).
Mach einfach den ersten Schritt und frag ihn ob er nicht wieder mal Zeit und Lust hätte was zu machen! Falls du das nicht persönlich schaffst, kannst du ihm auch schreiben. Das Übelste, er wird nein sagen. Ich denke eher er wird ja sagen! ;)
Und sieh es von der Seite, wenn du nicht fragst, wirst du nicht schlauer! Ob er dich will oder nicht, erfährst du erst wenn du handelst und ihn triffst!
Und zum ersten Date, hab keine Angst! Das klappt sicher gut, geht an einen Ort wo was läuft, ihr aber reden könnt ein Cafe oder was ähnliches. Du kannst auch mit ihm schwimmen gehen oder sonst was wo man etwas "tun" kann, dann gibt's weniger peinliche Redepausen. Bitte kein Kino, so erfährst du nichts von ihm und ihr wisst nicht, ob ihr einander wirklich mögt. Dann mach dir nicht zu viele Gedanken, versucht einfach zu reden, Spass zu haben und gemeinsames zu finden!
Ich drücke dir die Daumen und alles Gute
Lara