Problem von Juliane - 15 Jahre

Liebeskummer wegen Ex

Hey liebes Kummerkasten Team.
Ich war mit mein Ex Freund 2 Jahre zusammen und es war eine echt schöne Zeit.
Aber unsere Beziehungen wurde immer komplizierter. Er gab mir immer wieder das Gefühl
Das ich ihn nichts bedeute, er hat sich nie bei mir gemeldet und ander Mädchen waren ihn einfach wichtiger. Ich könnte dann einfach nicht mehr und habe Schluss gemacht. Eine Entscheidung die ich sehr bereue aber ich kann es leider nicht mehr ändern.
Alle meine Freunde versuchen für mich da zu sein und mich abzulenken aber egal was sie machen mir geht es jeden Tag schlechter. Es ist jetzt 1 Monat her wo wir uns getrennt haben. Ich hasse diesen Gedanken das er mit dem allen schon abgeschlossen hat und ich ihn noch so hinterher renne. Er beachtet mich gar nicht und es ist ihm egal wie es mir geht. Ich will einfach die Zeit mit ihn zurück aber ich weiß das es nicht geht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich tun kann dass ich mein Leben wieder genießen kann und glücklich sein kann :(

Lara Anwort von Lara

Hallo liebe Juliane
Liebeskummer kennen wir alle und wissen wie weh er tut, deshalb drück ich dich erst einmal ganz herzlich! :)
Du hast mit ihm Schluss gemacht und hast dir dazu ja auch etwas überlegt. Das solltest du dir jetzt vor Augen halten und ihm nicht hinterherrennen. Es ist keine gute Idee, weil es dich nur noch mehr verletzt, weil er dich nicht zu vermissen scheint. Aber falls es dich beruhigt, nur weil es von aussen so scheint, heisst das nicht, dass es in seinem Inneren nicht anders aussieht!
Aber da er kein Interesse zeigt, würde ich mich versuchen damit anzufreunden, dass es aus ist. Das ist zwar hart, aber vergiss nicht, du hast Schluss gemacht und das wird wohl seine Gründe gehabt haben. Es kann gut sein, dass du momentan diese Gründe ausblendest. Aber versuche sie zu finden und dir bewusst zu machen! Du vermisst die schönen Seiten, aber da war auch Negatives. Das kann dir helfen, darüber hinwegzukommen. Auch sonst kann dir der Verstand helfen: Versuch nicht im Selbstmitleid zu zerfliessen, sondern bring dich auf andere Gedanken, egal wie!
Ausserdem hast du tolle Freunde und ihre Ablenkungskampagnen sind sicher eines der besten Mittel dich abzulenken. Auch wenn du das Gefühl hast, es bringt nichts, ist es sicher besser als heulend zu Hause zu sitzen. Wobei auch das mal erlaubt sein sollte, nur nicht als Dauerzustand.
Ansonsten geh ihm aus dem Weg, schaff Erinnerungsgegenstände weg(musst sie nicht wegwerfen, aber wegpacken), vermeide es, an eure Lieblingsorte zu gehen.. Einfach alles, was dich an ihn erinnert, soll weg!
Und den Rest vermag nur die Zeit zu bessern.
Das klingt jetzt hoffentlich nicht zu hart und ich wünsche dir alles Gute
Lara