Problem von Anonym - 13 Jahre

Früh ins Bett

Hallo,
Ich habe 2 Probleme:

Ich bin 13 Jahre alt und muss um 20 Uhr ins Bett.Alle aus meiner klasse bleiben länger wach.Ich werde deswegen schon ausgelacht.Dann liege ich noch ca.2h wach weil ich einfach nicht müde bin... Mit meinen Eltern habe ich schon geredet aber sie sagen ich muss um 20 Uhr ins Bett. Ps: selbst eine halbe stunde später wäre okay


Was kann ich machen ?
Danke schon im Vorraus...

Lg Anonym

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Anonyma,

von Deinen Klassenkameraden ausgelacht wirst Du doch wohl erst, nachdem Du ihnen gesagt hast, dass Du "ins Bett mußt"?
Wie sähe das aus, wenn Du sagst, dass Du willst?
Ehrlich gesagt würde ich als Vater (wenn ich der Mama gegenüber was zu sagen hätte :-) ) es davon abhängig machen, wie fit Du in den Morgen durchstartest!
Allerdings würde ich (selbst als Vater) darauf achten, wie Du (was Du tun wirst und mußt!) eine nach der anderen gesetzten Regeln außer kraft zu setzten versuchen wirst!

Lieber Kaktus :-) Du beginnst gerade, Deine Stacheln auszufahren! Bitte mache es behutsam! Finde einen Weg, Deine Eltern auf dem Weg mitzunehmen, den Du gehen musst, um erwachsen zu werden!

Alles Liebe,

Bernd