Problem von Anonym - 26 Jahre

Trennung nach 4 Jahren ?! Neue Frau kennengelernt

Hallo liebe Kummerkastengemeinde,

Also ähnliche Probleme sind hier schon zu hauf geschildert worden. Ich will hier meines auch mal aufschreiben, weil ich bisher noch mit kaum jemandem darüber reden konnte.

Ich bin seit über 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen seit 2 Jahren auch zusammen. Wie in jeder Beziehung ist der Alltag mittlerweile komplett bei uns eingezogen. Es läuft eigentlich alle ganz gut, nur, habe ich ebne das Gefühl, das wir eher wie Bruder und Schwester sind, und ich nicht mehr diese Gefühle habe, die für eine Beziehung reichen.

Erschwerend hinzu kommt, das es seit Jahren zwischen mir und einer anderen guten Freundin immer mehr funkt. Wir sehen uns sehr selten, aber immer wenn wir uns sehen, ist dieses gewisse Kribbeln da. SIe kennt meine Situation,
und "mischt" sich deswegen nicht ein. Seit unserem letzten Treffen aber weiß ich, das zwischen uns mehr ist. In meiner laufenden Beziehung bin ich zwar hoch zufrieden, aber eben nicht mehr glücklich genug. Ich denke, das die neuen Schmetterlinge letztlich der Stein des Anstoßes war. Ich denke mittlerweile, das ich in den letzten Wochen einfach zu feige war, das Thema anzusprechen.

Sie wird aus allen Wolken fallen, aber wie es immer so schön heißt, ich will sie nicht ganz aus meinem Leben verlieren und gerne ein guter Freund für sie bleiben. Ich weiß auch nicht, ob ich diesen Schritt in ein paar Wochen bereuen werde, aber ich möchte einfach meine Leben mal wieder neu gestalten, und vor allem mehr Zeit mit der anderen Person verbringen (ganz gleich, wie das endet!).

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation gehabt und kann mir ein wenig helfen !

Anwort von Diarra

Hallo!

Ich denke, ich lese aus deinem schreiben heraus, dass du genau weißt was du wirklich möchtest. Was dann wirklich passiert, steht wie du es auch schon angesprochen hast, in den Sternen.

Ich denke du wirst das schon meistern.

Liebe Grüße Diarra