Problem von Anonym - 18 Jahre

kein plan?!

hallo erstmal,
ich 18jahre und habe ein problem:
ich bin jetzt mit meiner freundin seit knapp 10 monaten zusammen, alles war perfekt, wenn man davon absieht, das wir uns jetzt für 3 jahre (ausbildung), seit august nur noch am wochenende sehen. aber selbst das klappt, wenn ich sie auch oft vermisse. das problem ist jetzt, das meine freundin und ich einen mini-streit hatten, wirklich kein großes ding, war nach 2minuten vorbei, alles geklärt. ich besuchte sie dann mal wieder einen samstag und freute mich schon tierisch auf sie. wir haben wieder stundenlang erzählt und so, wobei sie mir sagte, das sie am freitag (einen tag vorher) mit ihrer freundin in einer bar war und dort jemanden kennen gelernt hatte. kein großes ding, versicherte sie mir. doch das sie ihm ihre handynummer gegeben hatte fand ich schon scheiße... er schrieb ihr schließlich in 24h an die dreißig sms und rief sie die ganze zeit an, ich war ja bei ihr... ich kann mit solchen sachen schlecht umgehen, keine ahnung warum, aber es liegt wohl daran, das ich angst hab, das ich irgendwas verpasse, ich seh sie ja aschließlich nur 1 bis 2mal am wochenende. sie hat auch immer fleißig zurückgeschrieben, aber ich mach mir da keine sorgen, ich kenn sie ziemlich gut, und sie is halt eben nur verdammt freundlich. sie hat dem typen auch gesagt, das sie mit mir zusammen ist, hat mir auch die sms gezeigt, die sie sich schrieben, und trotzdem fand ich es nicht so toll. schließlich musste ich wieder zur arbeit und sie hat mit mir dann, weil sie weiß das ich das doof find auch an den typen geschrieben, das er sie in ruhe lassen soll... am mittwoch der woche schrieb sie mir dann plötzlich, das sie sich mit dem typen getroffen hatte und das er echt total lieb ist, und ich mir nicht so ne sorgen machen soll, weil sie ja nix von ihm will... ich hab mich da erstmal total aufgeregt, aber dann nach anrufen und klarstellen abgeregt. ich will sie nicht einengen versteht ihr? warum soll sie sich nicht mit leuten treffen, die nett sind, und von denen sie nix will? egal. dann nach ewiger warterei (2tage) war ich wieder bei ihr, wir wollten auch nicht mehr drüber reden, weil ich selbst angst hatte mich wieder aufzuregen, weil ich mich so reinsteiger. dann der hammer
(nur mal zur errinerung: sie kennt ihn seit einer woche + einmal gesehen). sie sagte mir, das sie ihn ja so super süß findet, obwohl sie auch sagt, das er überhaupt nicht ihr typ ist, der passt echt gar nicht. der kifft, der kokst, frisst sonst für zeug und meine freundin ist so in etwa der mensch, der am wenigsten zu ihr passen würde, meinte sie selber! und jetzt weiß sie nicht, was sie machen soll, da sie mitlerweile nicht nur freundschaftliche gefühle für ihn hat, obwohl nix, kein knutschen händchenhalten oder so passiert war. der typ schreibt ihr so tolle sms (das muss ich zugeben), das er sie echt einwickel... ich hab mich zu meiner eigenen überraschung ziemlich cool verhalten, kein plan warum, aber jetzt macht mir das echt zu schaffen, weil ich mir noch nie irgendwelche sorgen darum machen musste, und das für mich total unverständlich und neu war. wir haben uns dann geeinigt, weil ihr bewusst wurde, das sie scheiße gebaut hatte... sie sagt aber ständig, das ich mich da nicht so reinsteigern soll, ist das wahr. reagier ich über, oder war da nix passiert, worüber ich mir sorgen machen sollte. ich hab echt total angst, das ich nicht da bin, wenn ich sie verlieren könnte, da hab ich übelst angst vor, sie tut mir echt gut, auch wenn der typi meint. ,,oh, du würdest mir so gut tun..." dreck, ich WEISS es schließlich seit 10monaten... was soll ich jetzt machen? ich hab angst, das das nochmal passiert, und selbst wenn ich sage, das ich ihr blind vertraue hab ich schiß, das das nochmal passiert. ich bin total froh, das sie mir wenigstens sagt was abgeht... so, wenn ihr wisst, was ich jetzt machen soll, sagt es mir, schreibt es mir, und wenn ich mir einfach zuviele sorgen mache, sagt es auch... ich würd mich über ne antwort echt freunen, weil ich ihr vertrauen will und dieses bohrende gefühl der eifersucht weghaben will...
danke im voraus
mfg mr. snoode aus hamburg

Anwort von Diarra

Hi =)

Also, überreagieren tust du nicht nach meiner Meinung.. im Gegenteil. ich finde deine Reaktion sehr "Cool"!

Ich an deiner stelle würde klare Fronten treffen, er oder du! In dem du sagst, dass er sie um den Finger wickelt könntest du recht haben. Zeig deiner Freundin das du der bessere Liebhaber bist.

Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bis jetzt hast du dich echt tapfer geschlagen! Sei nur nicht zu geduldig, sonst könnte es passieren, dass du sie verlierst.

Liebe Grüße Diarra