Problem von Meike - 13 Jahre

Bin ich eifersüchtig?

Hallo,

Ich habe nun schon seit einem Monat einen Freund und bin mit ihm sehr sehr glücklich.Doch vor ein paar tagen hat er gesagt das er vermutet das eine Klassenkameradin von ihm in ihn sein könnte. Das hat mich ersteinmal ein bisschen geschockt.Aber naja, nun ist es so ... diese Klassenkameradin ist seit neustem immer in seiner nähe , schaut immer nach ihm ausschau und grinzt ihn auch immer so komisch an.Manchmal geht mein Freund zu ihr nachhause , playstadion 2 spielen.. ich vertraue meinem Freund , habe aber trotzdem irgentwie etwas Angst das diese Klassenkameradin sich an ihn rannschmeißen kann und uns auseinander bringen kann. Mein Freund hat auch schon gemeint ich brauch nicht eifersüchtig sein. Ich hab auch keine Lust dadurch jetzt mein Freund zu verlieren ich Liebe ihn soooo sehr...und ja ich weiß halt nicht. Ich habe halt einfach Angst...Mein Freund hat auch schon zu mir gesagt das er nur mit ihr Befreundet ist !! Ich glaube meinem Freund. Trotzdem weiß ich nicht wie ich diese Angst wegbekomme...

Bitte Helft mir !!

Maja Anwort von Maja

Hallo Meike,

mich würde es auch ein wenig stören, wenn mein Freund zu einem Mädchen nach Hause gehen würde was auch noch mehr für ihn empfindet.
Kannst du nicht mit ihm reden und ihm sagen, dass er sich bitte nicht bei ihr Zuhause treffen soll sondern an öffentlichen Plätzen? Ich bin mir sicher, dass es ihn auch stören würde, wenn du zu einem Jungen Nachhause gehen würdest, der in dich verliebt ist.

Ein bissle Eifersucht ist in einer Beziehung normal. Und dass was läuft dazu gehören schließlich immer zwei.
Hat dich dein Freund denn schon einmal enttäuscht? Ich denke doch das nicht. Sage dir auch immer wieder, dass er schließlich mit dir zusammen ist und nicht mit ihr und dass du dir deswegen wirklich keine Sorgen zu machen brauchst.
Rede auch mit deinen Freundinnen darüber, wenn dich wieder so eine Angst packt, lenke dich ab. Ich denke wirklich, dass du deinem Freund vertrauen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße