Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich hasse Arbeit...

Ich hasse es arbeiten zu gehen.. Es geht nur noch ums Arbeiten und Schlafen.
Ich Arbeite jetzt seit c.a. 7 Jahren (mit Ausbildung) und ich habe jeden Tag gehasst.. Jeden Morgen klingelt der Wecker und man denkt nur Scheiße..
Man hat auch nur noch irgendwie 6h pro Tag für sich (wenn man alles abzieht) und ich brauche mehr als 8h um Fit zu sein, also bin ich am Sonntag mal gut 12h im Bett und der Tag ist weg.

Hartz 4 ist leider keine Lösung. 1. zu wenig Geld und 2. will mein eigenes Geld verdienen

Dazu kommt noch ich hab zu nichts Lust mehr nach der Arbeit und ich arbeite auch Samstags.
Ich habe jetzt auch seit ich Arbeite (7 Jahre) keine echte Freundin mehr und zu meiner Schulzeit hatte ich einige.
Nach meiner Ausbildung hatte ich 3 Monate lang keine Arbeit und da ging es mir wirklich gut.. Ich hatte auch eine Frau gefunden mit der ich mich recht gut verstanden hab. Leider fing ich dann wieder an zu Arbeiten und der Kontakt ging in der Woche irgendwie verloren.. Nur noch am Wochenende getroffen und dann irgendwann kam nichts mehr.

Lara Anwort von Lara

Hallo!
Kann es sein, dass du deine Arbeit so sehr hasst, weil du sie gar nicht magst?Ich hatte auch zwei Jahre einen Hass auf meine Arbeit, und zwar, weil es die falsche war. Jetzt bin ich wieder in Ausbildung und es macht sogar Spass! Bei mir war der Wechsel vom Bürojob zur Erzieherin. Hast du dir mal überlegt, ob du nicht einfach den falschen Job hast? Versuch dir mal zu überlegen, was dir Spass macht und ob was davon in deinem Job vorkommt! Und wieso arbeitest du auch samstags, also hast du eine 6-Tages-Woche bei der Arbeit? Vielleicht ist dir das auch zu viel und du solltest, falls möglich, reduzieren?
Das du neben deinem Job zu nichts mehr Lust oder Kraft hast, ist schon ungewöhnlicher. Du schreibst ausserdem, dass du viel Schlaf brauchst. Falls du merkst, dass du dich auch sozial zurückziehst, überall nur noch das Minimum leistest, Aggressionen oder Depressionen hast, dann solltest du vielleicht Burnout in Erwägung ziehen! Geh doch mal zu einem Arzt oder Psychologen und lass dich checken, dann hast du Gewissheit. Was du auch tust, verändere etwas! Ob einen neuen Job, ein neues Hobby oder neue Möbel musst du selber wissen. Falls dir auch zur Veränderung deiner Situation der Antrieb fehlt, kann dies ein weiteres Zeichen für Burnout sein oder zumindest der Indiz, dass etwas nicht stimmt.. Jeder Mensch sollte, wenn es ihm nicht gut geht, die Kraft finden, etwas zu verändern.
Dass du keine Freundin hast, ist schade, aber es geht auch ohne. Zeit und Kraft haben, dich zu verabreden, solltest du aber schon haben.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!
Lara