Problem von Anonym - 15 Jahre

Aufgrund des Glaubens verprügelt...

Liebes KuKa-Team,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinen Klassekameraden. Ich gehe auf eine Gesamtschule, wo es sehr viele Religionen und Kulturen gibt. In meiner Klasse gibt es nur Moslems, bis auf mich und zwei weiteren Jungs. Jede Pause, werden wir von den "Moslems" verprügelt und getreten, nur weil wir Christen sind.
Ich habe meinen Eltern nichts davon erzählt, da ich Angst davor habe, dass sie dann noch gewalttätiger werden.
Auf meiner Schule ist Gewalt an der Tagesordnung, nur bin ich leider zu schwach um mich körperlich zu wehren und versuche ich es mit Worten, hab ich gleich wieder eine Faust sitzen.

Bitte helft mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Das klingt ja wirklich furchtbar schlimm, die Zustände an deiner Schule sind ja entsetzlich.
Ich glaube, du solltest doch mal mit deinen Eltern reden, vielleicht kannst du ja auf eine andere Schule gehen. Deine Eltern sollten sich auch mal an die Schule wenden, da gibts doch sicher auch eine Elternvertretung. Wie willst du denn was Ordentliches lernen, wenn solche Zustände an deiner Schule herrschen und ihr darunter leidet?! Da muss unbedingt was getan werden.
Du schreibst, dass du Christ bist. Wenn das so ist, kannst du dich wegen Hilfe ja auch an deine Kirche wenden. Der Pfarrer könnte auch das Gespräch mit der Schule suchen.
Aber ehrlich gesagt: Wenn du mein Sohn wärst, ich würde dich umgehend auf eine andere Schule schicken. Deshalb halte ich es für das Vernünftigste, wenn du dich deinen Eltern anvertraust. Liebe Grüße