Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie sprech ich sie an?

Hi,

Ich schreib euch nun schon zum dritten mal. Ich versteh das weil ihr ja so viel zu tun habt und das auch wirklich gut macht. Aber ich würd euch bitten dieses mal mein Problem zu beantworten auch wenn es schon einige ähnliche gab.

Also:

Ich bin 14 Jahre und total in ein Mädchen, 14 -15, verliebt. Sie ist auf einer anderen Schule und ich seh sie nur manchmal im Bus.
Mein Problem ist das ich möchte mit ihr sprechen willen, sie mal einladen will und so, aber wie?!? Ich weiß noch nicht mal ihren Namen :...( und wo sie wohnt obwohl ich einen Freund hab der auch eng mit ihr befreundet ist. Aber ich bin so scheiße schüchtern.
Ich muss sehr oft an sie denken. Wenn ich sie seh hab ich nur augen für sie.
Ich weiß auch nicht ob sie einen Freund hat. So wie sie aussieht bestimmt. Leider!
Ich bitte euch um ein paar tipps um wenigsten ein paar worte mit ihr zu wechseln. Ich will sie nicht direkt abschleppen aber wenigstens mal REDEN.
Bitte helft mir!


Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du sie das nächste Mal im bus siehst, sprich sie an. Nimm es Dir ganz fest vor und tu es dann auch. Schüchternheit kann man in solchen Momenten auch überwinden. Sag ihr, wer du bist bist, dass sie Dir aufgefallen ist usw. Alles weitere wird sich dann im Gespräch ergeben. Das kann man nicht planen. Der erste Schritt / die erste Kontaktaufnahme muss getan sein, der Rest rollt wie von selbst.

Alles Gute!