Problem von Maxalian - 14 Jahre

Anonyme Mobbingatacken?!

Es passiert immer und immer wieder: Es werden Seiten aus meinen Heften gerissen und Zettel reingelegt mit sprüchen wie: "DU OPFAAAAA!" oder "DU KANNST DOCH EH NICHTS!!!" Das resultat ist das ich jede Woche nachsitzen muss, und meine Lehrer meinen ich tue nichts. Was soll ich tun?

(PS: Ich observiere meine Schultasche und habe Wertsachen nur noch in meiner Hosentasche.)

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Maxalian,

danke für dein Vertrauen.
Es tut mir sehr leid, dass du in der Schule so schlecht behandelt wirst. Dass du jede Woche nachsitzen musst, weil Seiten aus deinem Heft gerissen werden und deine Lehrer deswegen der Ansicht sind, dass du nichts tust, geht gar nicht! Auch, wenn es dir schwer fällt, liebe Maxalian: Erzähle deinem Klassenlehrer bzw. einem Vertrauenslehrer, was los ist. So wird man dir auf jeden Fall helfen können.
Weitere Tipps findest du hier: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
Zum Thema Mobbing in der Schule wurde ziemlich am Anfang einiges geschrieben. Lies es dir alles mal in Ruhe durch, auch die Links, die ganz unten in der Soforthilfe stehen.
Ich hoffe, dass das Mobbing bald aufhört und du wieder gerne in die Schule gehst.


Alles Liebe,

Johannes