Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille unregelmäßig genommen - schwanger ?

Hi Leute,
Will direkt mal mit meinem Problem beginnen:
Meine Freundin und ich hatten einmal unverhüteten Verkehr (ich bin 15,sie ist 14) Sie nimmt seit 3 Monaten die Mini-Pille (die den eisprung verhindern soll und man kann sie biszu 12 std. "verpennen") nur das problem ist das sie nicht einmal 12 std. verpennt, sondern des öfteren so 1-2 std. dazu kommt jetzt auch noch, dass sie jetzt über Bauchschmerzen klagt und sagt sie hätte auf einmal die Regel bekommen (5 Tage nach dem Verkehr).
Sie war wegen der bauchschmerzen schon beim (normalen) Arzt aber er meinte es sei eine virusinfektion (im moment würden wohl viele sowas haben)

Ich habe gelesen, dass wenn man schwanger ist die regel auch einsetzen kann (sie aber dann nur 2-3 tage oder wenige stunden dauert) was meint ihr wie die chancen stehen dass sie schwanger ist ? Bitte helft mir ich bin total am ende deswegen..

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn die Pille stets unregelmäßig eingenommen wird, ist natürlich keine Sicherheit mehr geboten. Zumal, wenn stets die 12 Stunden überschritten werden. Näheres hierzu steht aber auch in dem Beipackzettel der Pille.
Wenn ihr Hausarzt eine Infektion festgestellt hat, dann wird es auch so sein.
Wenn Deine Freundin jedoch ganz sicher sein möchte, dass es keine Schwangerschaft ist, dann könnte sie einen Arzttermin bein einem Gynäkologen ausmachen oder einen Test aus der Apotheke. Somit hat sie dann auch Gewissheit.

Lieben Gruß