Problem von Jessy - 14 Jahre

Verlobung? Ab wann?

Hi @ all,
hab mal ne frage an euch, also mein freund ich wollen uns verloben, nun meinen aber ein paar das man das erst mit 16 darf. Jetzt würd ich gern wissen ab wann das wirklich erlaubt ist, da ich 15 werde und mein freund 19. würd mich über schnelle antwort freuen,
bye eure Jessy

Maja Anwort von Maja

Hallo Jessy,

du und dein Freund ihr dürft euch verloben, wenn du 16 bist, aber auch nur mit dem Einverständnis eurer Eltern. Denn eine Verlobung setzt ja auch eine Hochzeit hinaus.
Wollt ihr euch wirklich jetzt schon verloben? Ihr könnt doch auch so glücklich miteinander sein und euch dann später verloben, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr wirklich euer Leben miteinander verbringen wollt.
Ich verstehe es, dass wenn man frisch verliebt ist eine Art Euphorie entsteht sein ganzes Leben mit dem Partner zu verbringen. Aber man muss auch ein wenig rational denken.

Ich wünsche euch dennoch alles Gute, liebe Grüße