Problem von Anonym - 22 Jahre

Gefühle fehlen

Hallo,

also mein Problem ist, dass ich gerade frisch in einer Beziehung stecke, mir aber nicht sicher bin, ob ich meine Partnerin überhaupt liebe bzw. in sie verliebt bin. Als wir uns kennen gelernt haben, lief alles super. Ich war aufgeregt, hab mir tausend Situationen ausgemalt usw.
Aber seit ich mit ihr zusammen bin, hab ich kein Gribbeln im Bauch, ich freu mich nicht übermäßig sie zu sehen oder so. Es ist ganz schön mit ihr, aber wenn wir zusammen sind, muss ich ständig daran denken. Dadurch kann ich das alles nicht genießen. Kommt das Gefühl von Verliebtsein vielleicht noch? Gibt's überhaupt ne Chance? Brauch ich mehr Zeit?
Die Frau ist in meinen Augen perfekt, ich versteh mich selbst nicht. Es gibt nichts, was ich an ihr nicht mag. Das ist doch nicht normal, oder?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man etwas länger zusammen ist dann lässt ´vielleicht das Kribbeln nach, aber dafür erfährt man dann das wunderschöne Gefühl von Vertrautheit.
In meinen Augen hast du ein wenig Angst dich richtig auf die Beziehung einzulassen und deswegen plagen dich diese Gedanken und das auch noch, wenn du mit ihr zusammen bist.

Du solltest dir wirklich überlegen was du möchtest. Denn wenn du deine Entscheidung noch weiter hinauszögerst machst du es für sie noch schwerer.
Überlege dir, ob du eine Beziehung willst und ob du sie mit IHR möchtest. Sie scheint perfekt, aber ist sie für dich auch die Richtige?
Spreche auch mit deinen Freunden darüber und nehme dir ihre Ratschläge zu Herzen.

Ich hoffe wirklich, dass du bald Klarheit hast.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße